VfB-Logo-Website

1. Mannschaft 2014/15

Erste 2:2 in Wallbach, Zweite auf Platz 1

Der VfB spielte am Samstagnachmittag 2:2 in Wallbach. Einen Punkt gewonnen, zwei Punkte verloren? Schwer zu sagen nach dieser sehr intensiv geführten Partie, in der vor allem Kristian Parashidis oft rüde gefoult wurde. Insgesamt gesehen auch mit Blick auf die zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten geht das Ergebnis aber in Ordnung.

Von Anfang an geht es rund, beide Teams haben mehrere Torchancen. So Nexhdet Gusturanaj, der sich in der 15. Minute schön durchsetzt. Aber auch auf der anderen Seite muss Torwart Nico Keller 3, 4 Mal eingreifen und macht seine Sache sehr gut. In der 17. Minute dann die große Chance für den VfB, aber Nexhdet schießt den Elfmeter nach einem klaren Foul an Kristian Parashidis übers Tor.

Gerade mal 3 Minuten später fällt das 1:0 für Wallbach. Ein langer Ball gegen die aufgerückte Abwehr des VfB erläuft sich Mike Heyde, umspielt den herauslaufenden Nico Keller und schließt problemlos ab. In der 40. Minute hat der VfB-Anhang den Torjubel auf den Lippen, aber Shiqiprim Kertokus Schuss landet am Pfosten. Wiederum nur 3 Minuten später Großchance für Wallbach: 3 Wallbacher gegen einen Waldshuter Abwehrspieler, aber die Gastgeber verstolpern den Ball. Mit 1:0 geht es in die Pause.

5 Minuten nach der Pause Jubel beim VfB: Nexhdets Weitschuss geht vom Pfosten ins Tor - 1:1. Kurz zuvor hält der Wallbacher Keeper einen satten Schuss von Kris. Nächste Großchance in der 55. Minute. Kris setzt sich außen schön durch, passt in die Mitte zu Nexhdet, dessen Schuss geht knapp vorbei. In der 68. Minute geht der VfB in Führung: Shiqiprim setzt sich schön durch und lupft den Ball über den herausstürzenden Torwart ins Netz.

Aber gerade mal 5 Minuten später fällt der Ausgleich, als ein satter Freistoß der Wallbacher ins Eck einschlägt. Ab der 75. Minute spielt der VfB nach einer gelb-roten Karte in Überzahl, und beinahe hätte Nexhdet in der 86. Minute getroffen, aber sein Schuss geht knapp am Tor vorbei. Auch Wallbach hat in der Nachspielzeit noch einmal eine Riesenchance, als ein Spieler allein vor Torwart Nico Keller auftaucht, aber dessen Schuss geht knapp am Tor vorbei.

Der VfB liegt auf Platz 5, hat nach 12 Spielen 6 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen zu Buch stehen. Am kommenden Samstag gibt es das Lokalderby gegen Tabellenführer Erzingen - viele Zuschauer sind erwünscht!!!

Die zweite Mannschaft gewinnt bei Nöggenschwiel 2 mit 3:1, hat nach 7 Spielen 15 Punkte und liegt auf dem 1. Platz. Der SV Rheintal 2 hat allerdings auf Platz 2 zwei Spiele weniger und tritt morgen gegen den Tabellenletzten Höchenschwand 3 (bislang 0 Punkte) an und dürfte bei einem Sieg wieder die Tabellenführung übernehmen. Jungs: Dranbleiben mit eurem Ziel Aufstieg!!!!

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.