VfB besiegt den Titelanwärter
Das war wahrlich nichts für schwache Nerven: Der VfB besiegte am Samstagnachmittag in einer hochspannenden Partie bei besten äußeren Bedingungen den Titelanwärter TuS Efringen-Kirchen mit 1:0. Nach vier Siegen in vier Spielen mussten die Gäste somit erstmals in dieser Saison Federn lassen.
Zugegeben: In der ersten Halbzeit hatte der VfB mehrfach das Glück des Tüchtigen, denn der TuS war die bestimmende Mannschaft. Trotzdem: Die Waldshuter hielten immer dagegen und gingen extrem weite Wege. Nach einigen engen Szenen vor dem VfB-Tor kam dann die 44. Minute: Alush Peci startet einen Sololauf von der Mittellinie und bedient nach diesem klasse Sprint mit einem langen Pass seinen Stürmerkollegen Nexhdet Gusturanaj, der wiederum überlegt ins lange Eck einschießt. 1:0 für den VfB zur Halbzeit - nach dem Spielverlauf doch etwas glücklich.
In der zweiten Halbzeit sollte es einen offenen Schlagabtausch geben. Der TuS drängte nun mächtig auf den Ausgleich, hatte in der 53. und 80. Minute einen Pfostenschuss und einen Lattenknaller, aber der VfB spielte nun schnell nach vorne und kam auch immer wieder zu Chancen. Die schönste geht auf das Konto von Alush, der mit einem sehenswerten Weitschuss den Pfosten traf. Trainer Hansi Rotzinger war nach dem Spiel hoch zufrieden: "Es war wieder eine tolle Mannschaftsleistung, alle Spieler haben einfach alles gegeben. Deshalb war der Sieg verdient."
Der VfB liegt nun auf Platz 5 (Stand Samstagabend), hat nach 6 Spielen 11 Punkte und 16:9 Tore. Klasse gemacht, Jungs, so darf es gerne weiter gehen. Die Zuschauer waren jedenfalls (wieder) begeistert vom Auftritt des Teams...
Das nächste Spiel ist bereits am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr in Zell. Dieses Team liegt zwar in der Tabelle im hinteren Bereich, hat aber erst 3 Spiele absolviert - und heute beim FC RW Weilheim mit 8:1!!!! gewonnen. Nächstes Heimspiel ist bereits am kommenden Samstag, dann gastiert um 16 Uhr der FC Schönau in der Schmittenau.