VfB-Logo-Website

1. Mannschaft 2014/15

VfB verteilt Geschenke und verliert 1:3

1:3 gegen den Mitaufsteiger FC Wehr - das klingt nach einer deutlichen Sache, war es aber nicht. Der VfB hätte nach einer beidseits tollen Partie einen Punkt verdient gehabt.

Doch von vorne: Bei besten äußeren Bedingungen boten beide Teams am Samstagnachmittag im Stadion in der Schmittenau in der ersten Halbzeit einen technisch sehr guten und sehenswerten Bezirksliga-Fußball. Die erste gute Chance bot sich nach einer tollen Stafette über Kristian Parashidis und Nexdeht Gusturanaj schließlich Alush Peci, der aber aus zu spitzem Winkel nur das Außennetz traf. In der 34. Minute war es Nexdeht, der von Sedat Duran gut in Szene gesetzt wurde und den Ball knallhart an den Pfosten schießt. In diese gute Phase des VfB fiel das 0:1: Nach einem langen Ball aus der Abwehr des FC Wehr überlief der pfeilschnelle Mike Häfele die Abwehr des VfB und schloss gekonnt ab. 

In der 60. Minute Jubel beim VfB: Alush Peci setzt einen Weitschuss platziert ins untere rechte Eck zum 1:1 Ausgleich. Zwei Minuten später hatte Nexdeht die Führung auf dem Fuß, allerdings ging der Ball statt ins fast leere Tor über die Latte. Wie schon in der ersten Halbzeit fiel der Wehrer Führungstreffer in der Phase, als der VfB das bessere Team war. Ein eigentlich völlig harmloser Ball wurde grundlos von einem Abwehrspieler vertändelt, und wiederum Mike Häfele schob zum 1:2 ein. Mindestens ebenso groß war das Geschenk zum 1:3 in der 80. Minute: Statt mit dem Kopf völlig alleinstehend und ungehindert zu klären, legte ein Abwehrspieler den Ball passgenau für Riccardo Lombardo auf, der alleinstehend vor dem Tor keine Mühe hatte, zum 1:3 zu vollenden. Der FC Wehr festigte mit diesem Sieg seinen zweiten Tabellenplatz, der VfB liegt nach vier Spielen mit fünf Punkten auf Platz 9 (vor den Sonntagsspielen), bot aber auch in dieser Partie wieder eine gute Leistung.

 

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.