VfB-Logo-Website

E-Junioren 2013/14

E1 bleibt oben dabei

Die E1 hat am Mittwoch Abend in einem spannenden Spiel Jestetten mit 6:4 geschlagen und konnte damit zwischenzeitlich wieder auf den 1. Platz vorrücken.

Unser Trainer Nori Smakaj hatte die Mannschaft wieder einmal sehr gut eingestellt, er verstärkte erst einmal die Abwehr mit Valmir Gashi, um dann in der 2. Halbzeit noch einmal umzustellen. Die Mannschaft machte es gerade in den ersten 10 Minuten sehr gut, hielt den Druck auf die gegnerische Abwehr hoch und ging mit einem 2:1 in die Halbzeit. Joel Henss und Iljia Ivannikov hatten getroffen. Leider passiert es dann immer wieder, dass die Jungs ihre Linie verlieren und so konnte die Mannschaft von Jestetten zwischendurch immer wieder auf ein Tor rankommen. Valmir Gashi traf dann aber mit einem fulminanten Knaller in den Winkel und Ben Stolz sorgte dann nach vorherigen Lattentreffern ebenfalls mit einem beherzten Schuss für den Endstand. Sinan Tetik und Tilman Reichel sorgten immer wieder für Entlastung durch ihren unermüdlichen Einsatz. Unsere Abwehr mit Alessandro Gervasi und Julian Scheibel sowie dem Abwehrchef Artin Smakaj und unser Torwart Daniel Janke behielten dann bis zum Schluss die Nerven und ließen die Stürmer von Jestetten nicht mehr zur Entfaltung kommen.
Bereits am 9.4. hat die E1 für eine Überraschung gesorgt. In einem wirklich sehr guten E- Jugendspiel schaffte es unsere Mannschaft die bisher dahin ungeschlagene Mannschaft von Hochrhein verdient zu schlagen. Unsere Jungs waren von Anfang an hochmotiviert, unter den Augen von vielen mitgereisten Eltern (was sehr schön war) mussten sie jedoch relativ schnell einen Rückstand hinnehmen. Nach einem sehr schön heraus gespielten Angriff schaffte Ben Stolz jedoch den hochverdienten Ausgleich. Ab dem Zeitpunkt spielten unsere Jungs souverän auf und Hochrhein kam nur noch gelegentlich mit Weitschüssen zu Chancen. Noch vor der Halbzeit gelang Ilia Ivannikov der Führungstreffer. Unsere Abwehr um Torwart Daniel Janke und Abwehrchef Artin Smakay ließen die gegnerischen Stürmer überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen. Das Mittelfeld mit Valmir Gashi und Ilia Ivannikov sorgten mit gekonnten Pässen auf Ben Stolz immer wieder für gefährliche Gegenstöße die dann auch zum 3:1 führten. Die bis dahin in der Tabelle führenden Jungs aus Hochrhein mussten an diesem Abend eingestehen, dass Waldshut zu stark war und verdient den Sieg mit nach Hause genommen haben.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.