VfB Waldshut C1 - SG Murg C1 1:2
Bereits mit einem Spitzenspiel begann für die VfB-C1 die Rückrunde 2014. Der Tabellenzweite aus Murg war angereist. Um 14:34 Uhr begann bei ausgesprochen sonniger Witterung das Spiel auf dem Waldshuter Hartplatz am Samstag Nachmittag.
Nach zäher Aufwärmphase vor dem Spiel, fand Waldshut allerdings gut ins Spiel.
Dennoch fing man bereits nach 5 Minuten das 0:1 nach einem Eckball. Dem weiten Flugball gingen nur die Murger entgegen und markierten per Kopf die Führung. Die erste Waldshuter Chance hatte Niklas Braun nach 10 Min. Dessen fulminanter Linkschuss vom Sechzehner konnte der Murger Goalie reaktionsschnell parieren.Waldshut machte mehr für das Spiel und Murg wartete geduldig auf Konterchancen, die sich auch ergaben. Glücklicherweise wurde keine zu einem weiteren Treffer genutzt. Der VfB war immer dann gefährlich wenn schnell gespielt wurde, so auch kurz vor der Pause als Emanuel Esser N. Braun lancierte, dieser sich energisch durchsetzte und den Ausgleich erzielen konnte. Pause.
Nach dem Seitenwechsel gelang Murg erneut nach fünf Minuten die Führung zum 1:2. Allerdings war noch genügend Zeit für den Ausgleich. Die Zuspiele auf dem Hartplatz waren aber oft zu ungenau, um die im Ansatz guten Offensivbemühungen zu einem Abschluss zu bringen. So verrann die Zeit und der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.
Immer wieder schön anzusehen ist das technisch ansprechende Aufbauspiel mit schnellen kurzen Pässen von hinten heraus, auch wenn heute die zu hohe Quote von unkonzentrierten Fehlpässen zum 12. Mann von Murg avancierte, wie Interimstrainer Volker Bindert treffend anmerkte. Herzlichen Dank Volker für dein Aushelfen heute auf der Trainerbank.