VfB-Logo-Website

C1-Junioren 2013/14

SG Schönau C - VfB Waldshut C1 1:7

20131026-c1-schoenau-03Einen im Vorfeld nicht unbedingt zu erwartenden Auswärtssieg landeten die VfB-C1-Junioren am Samstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz in Schönau.

Mit gerade mal 11 Mann (ohne Ersatz) reisten die Waldshuter über St. Blasien und Bernau ins Wiesental. Die anstehenden Herbstferien und Krankheit sorgten hier für plötzlichen und unerwarteten Aderlaß.

Bei spätsommerlichen Temperaturen über 20° begann das Spiel um 14:29 Uhr auf der von Felsen umgebenen Sportanlage. Die ersten Minuten passierte aber nicht viel, der Beginn war eher nervös. In der sechsten Spielminute dann aber die Führung für Waldshut. Ein weiter Abschlag von Torwächter Bindert überraschte die Schönauer. N. Giannotto umkurvte die Abwehr unwiderstehlich und vollendete zur 0:1-Führung.

Allerdings sorgte die Führung nicht für die erwartete Ruhe. Nach 10 Minuten stellte Schönau den Ausgleich her durch einen Freistoß von über 20 Meter, der unhaltbar unter der Latte einschlug. Jetzt hatte der Gastgeber seine beste Phase. Allerdings ließ die Abwehr um Sven Dürr heute nicht viel zu. So ging es mit dem 1:1 in die Pause. Trainer Giannotto fand einige durchaus kritikwürdige Punkte, die offen angesprochen wurden.

Im zweiten Durchgang sollte sich das Blatt zum Besseren wenden. Der VfB kam mit mehr Biss aus der Pause und konnte nun auch mehr spielerische Akzente setzen. Niklas Braun sorgte für die Führung und mit dem 1:3, erneut durch N. Giannotto, schien das Spiel entschieden. Die Aktionen waren nun sicherer. Die beiden Stürmer wurden dann innert kurzer Zeit durch Emanuel Esser zweimal mustergültig bedient, diese bedankten sich mit dem 1:4 und 1:5.

Das 1:6 folgte dann nach einem Eckball: Durcheinander im Schönauer Strafraum, plötzlich kam der aufgerückte Tom Krieg an den Ball und schlug diesen in die Maschen. Krieg hatte bereits wesentlichen Anteil an der Einleitung der Angriffe zum 1:2 und 1:3 und krönte seine Leistung mit seinem Tor.

Schönau suchte sein Heil meist in Fernschüssen. Eine weitere sehr gute Chance vereitelte Goali A. Bindert mit einem tollen Reflex und energischem Nachfassen.

Kurz vor Schluss ging Marius Granacher auf der rechten Seite durch. Seine sehr gute Flanke hätte einen Waldshuter Stürmer erreicht. Der Abwehrversuch eines Schönauer Verteidigers landete, zum Leidwesen desselben im eigenen Netz. Das war der Schlusspunkt: 1:7. Die Freude beim Trainer und dem mitgereisten Anhang war nicht zu übersehen.

Fazit: Nach anfänglicher Nervosität und einer Leistungssteigerung in Halbzeit 2 kam der VfB-Express ins Rollen und siegte deutlich. Dickes Lob für die gesamte Mannschaft für einen mit 11 Mann im Wiesental eingefahrenen Sieg !!

Aufstellung

Torwart Arne Bindert, Marius Granancher, Sven Dürr, Tom Krieg, Emanuel Esser, Niklas Giannotto, Niklas Braun, Eren Oereur, Aggelos Mitkidis, Thomas Ruppelt, Marcel Santos.

20131026-c1-schoenau-01

 

20131026-c1-schoenau-02

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.