VfB-C1 gegen hochklassige Mannschaften
Am Sonntag nahmen die VfB-C1-Junioren bei einem Turnier des SV Weil mit vier Mannschaften Teil: FV Offenburg C (Oberliga), SV Weil C und FV Lörrach-Brombach C (jeweils Verbandsliga) und der VfB Waldshut (Bezirksliga).
Zwar wurde Lehrgeld bezahlt, aber auch durchaus respektable Leistungen gezeigt und Ergebnisse erzielt.
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber SV Weil konnte ein 0:1-Rückstand aufgeholt werden, Niklas Braun setzt ernergisch nach. Am Ende stand es dennoch 2:1 für Weil.Das zweite Spiel gegen Offenburg war eine relativ einseitige Angelegenheit. Die Waldshuter Mannschaft wehrte sich nach Kräften, konnte lange ein akzeptables 0:2 halten. Am Ende hies es verdient 0:5.
Auf dem neuen Weiler Kunstrasen stand dann um 14:45 das letzte Spiel an gegen den FV Lörrach-Brombach. Die Spielzeit betrug jeweils 35 Minuten. Jetzt wurde besser mitgespielt, und zur Überraschung des mitgereisten Anhang stand es plötzlich 2:0 für den VfB ! Der schnelle Niklas Braun wurde immer wieder mustergültig durch Emu oder Cendrik eingesetzt. Thomas Ruppelt und eben Niklas Braun erzielten die Führung.
Allerdings wollte der Gegner auch zeigen, was er kann. Und er konnte. So fanden wir uns unvermittelt bei einem 2:3-Rückstand wieder, holla. Aber auch der konnte nochmals durch Braun ausgeglichen werden, nochmals holla. Eine Unachtsamkeit erlaubte dem Gegner zum Ende hin aber den 4:3-Siegtreffer. In der letzten Aktion konnte der Lörracher Goali mit einer Glanztat das 4:4 verhindern.
Mit dem Turniersieg hatten wir nichts zu tun, dennoch war das Turnier für unsere neue C1 eine Reise wert.