VfB-Logo-Website

B-Junioren 2013/14

Die große Enttäuschung

Unsere B-Junioren haben in einem umkämpften Pokalfinale gegen den FC Tiengen mit 2:4 verloren. Für den Moment überstrahlt diese Niederlage alles und unsere Spieler verließen den Platz mit hängenden Köpfen. Da half weder aufmunterndes Schulter klopfen noch das viele Lob, das unsere Mannschaft von den Zuschauern bekam.

Das Spiel begann aus unserer Sicht optimal. Nach einigen Minuten in denen nicht viel passierte, bekam der VfB einen Eckball zugesprochen. Daniel Kasva brachte den Ball an die Strafraumgrenze, Matteo Mäder nahm Maß und ließ dem Tiengener Keeper keine Chance. 0:1 in der 9. Minute. Die Tiengener zeigten sich aber wenig beeindruckt und kamen nach einem Missverständnis in der Waldshuter Hintermannschaft nur vier Minuten später zum Ausgleich.

Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend gegenseitig und hochgradige Torchancen waren die Ausnahme. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Die zweite Hälfte begann erneut ideal für den VfB. Dieses Mal war es die Tiengener Hintermannschaft, die den Überblick verlor. Das nutzte Valentin Ecker und erzielte die erneute Führung.

Inzwischen hatte sich der VfB ein leichtes Übergewicht bei den Offensivaktionen erspielt, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Kurz darauf waren wieder die Tiengener dran. Sie verwandelten einen Freistoß direkt und nutzen dabei eine schlecht gestellte Mauer der Waldshuter. Und so stand es nach 51 Minuten 2:2. 

In der 70. Minute dann die Entscheidung. Ein Tienger dringt von rechts in den Strafraum ein, wird nicht entscheidend gestört und kann den FC Tiengen erstmals in Führung bringen. Der VfB drückte dann mit Macht auf das 3:3, konnte aber auch eine fünfminütige Zeitstrafe für den Tiengener Torhüter und einen indirekten Freistoß im Tiengener Strafraum nicht in ein Tor ummünzen. Das 4:2 am Ende der Nachspielzeit war dann nur noch etwas für die Statistiker.

Unsere B-Junioren haben ein gutes Spiel gemacht und dass Tiengen eine Klasse höher spielt, war nicht erkennbar. Eine Leistung, auf die die Mannschaft stolz sein darf.

Wir bedanken und bei den mitgereisten Fans und bei den Eltern, die wieder zahlreich dabei waren. Und natürlich gratulieren wir dem FC Tiengen zum Pokalsieg!

Mit dabei waren: Andrej Gerbersagen, Cristian Damiano, Damian Granacher, Fabian Schupp, Ferhat Karadere, Patrick Fischer, Fabian Eppler, Matteo Mäder, Aderim Haziraj, Daniel Kasav, Valentin Ecker, Hai Duc Ngyen, Johannes Garni, Jakub Howsa, Ediz Schlegel und Niklas Braun.

 

 

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.