Pokalhalbfinale: VfB Waldshut B - SV Nollingen B 3:2
Die B-Junioren stehen nach einem 3:2 Heimsieg gegen den SV Nollingen im Finale des NaturEnergie-Bezirkspokals!
Bei idealem Fußballwetter entwickelte sich ein intensives und schnelles Spiel der beiden Kreisligisten. Wohlwissend um die Stärke der Gäste, spielte der VfB zunächst eher defensiv und wollte nach den frühen Gegentoren der vergangenen Spiele zunächst aus einer stabilen Abwehr sicher nach vorne spielen.
Die Nollinger zeigten von Anfang an, dass sie nach Waldshut gekommen waren, um ins Pokalfinale einzuziehen. Mit hoher Laufbereitschaft und schnellem Spiel starten die Gäste einen Angriff nach dem anderen. Im Gegensatz zum letzten Ligaspiel gegen Stühlingen nahm der VfB den Kampf aber an und setzte seinerseits diszipliniertes Spiel und ebenfalls viel Einsatzwillen dagegen.
So sahen die erfreulich vielen Zuschauer ein attraktives Spiel mit offenem Visier, bei dem sich der VfB vielleicht einen knappen Vorteil erspielen konnte, aber beide Mannschaften hatten immer wieder gute Torszenen und es war nicht absehbar, welches Team das erste Tor erzielen würde. So war es nur folgerichtig, dass die ersten beiden Tore Schlag auf Schlag fielen.
In der 31. Minute verlängerte Aderim Haziraj einen Ball in den Nollinger Strafraum. Fabian Eppler bedankte sich und erzielte die Führung. Diese währte aber nur kurz. Schon nach einer Minute konnte Nollingen durch einen Freistoß ausgleichen, begünstigt allerdings durch einen Fehler des ansonsten bestens aufgelegten Waldshuter Torhüters Andrej Gerbesagen.
In der zweiten Spielhälfte ging es in ähnlicher Form weiter. Der VfB hatte zwar mehr und bessere Torchancen, aber die Gäste blieben immer gefährlich und hielten ihrerseits die VfB Hintermannschaft in Atem. Und so ging es hin und her bis schließlich in der 73. Minute Fabian Eppler im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Daniel Kasav legte sich den Ball zurecht und verwandelte unhaltbar. 2:1
Aber noch waren sieben Minuten zu spielen und die Nolliger drängten mit großer Energie auf den erneuten Ausgleich. Die sich dadurch ergebenden Räume nutzte der VfB in der Schlussminute zur 3:1 Führung. Ein lehrbuchmäßiger Konter wurde sauber zu Ende gespielt und C-Juniorenspieler Niklas Braun konnte eine tolle Kombination der Platzherren erfolgreich abschließen.
Nicht weniger sehenswert war dann noch ein Freistoß der Gäste in der Nachspielzeit, durch den das 3:2 fiel. Ein satter, präzise getimter Schuss an der Mauer vorbei ins lange Eck war der Schlusspunkt einen tolles Pokalspiels. Der VfB bedankt sich bei den Spieler des SV Nollingen für das harte und intensive aber immer faire Spiel und auch deren mitgereisten Fans, die ihren Teil zu echter Pokalstimmung beitrugen.
Nun geht es für unsere B-Junioren am 29.05.14 um 15:00 im Pokalfinale in Stühlingen gegen den FC Tiengen.
Im Pokalfight gegen den SV Nollingen waren dabei: Andrej Gerbesagen, Cristian Damiano, Damian Granacher, Fabian Schupp, Ferhat Karadere, Jakub Howsa, Fabian Eppler, Aderim Haziraj, Daniel Kasav, Hai Duc Nguyen, Valentin Ecker, Patrick Fischer, Johannes Garni und von unseren C-Junioren Niklas Braun und Niklas Giannotto.