SG Steina-Schlüchttal B2 - VfB Waldshut B1 0:7
Mit dem verdienten Auswärtssieg am vergangenen Samstag in Birkendorf fuhren unsere B-Junioren den vierten Sieg im vierten Pflichtspiel ein. Ein toller Start in die Saison und neben dem Ergebnis stimmte auch meist die Leistung.
Daran konnte die Mannschaft von Matthias Elbing und Jochen Zuber aber nicht anknüpfen. In den ersten 45. Minuten war es eine schwache Leistung, die da gegen einen unterlegenen Gegner geboten wurde. Die Gastgeber konnten keine Torchance verbuchen und brachte die Waldshuter Hintermannschaft selten in Verlegenheit. Als bei einem langen Ball in die Waldshuter Hälfte der Waldshuter Keeper unnötigerweise dem Angreifer entgegenrannte und ihn zu Fall brachte, hatte der VfB sogar Glück. Solche Aktionen wurden auch schon mal mit Rot geandet.
Statt die individuelle Überlegenheit zu nutzen und über ein gepflegtes Kurzpassspiel Torchancen herauszuspielen, waren es meist Einzelaktionen, die für Torgefahr sorgten. Mal war es der Torhüter mal das Aluminium, das den Torerfolg verhinderte. Drei mal traf der VfB dennoch, über den Hattrick freute sich das Trainerteam aber eher verhalten.
In der Halbzeit gab es dann ersteinmal eine Standpauke. Die Trainer forderten mehr Mannschaftsspiel und weniger Einzelaktionen. Die Spieler sollten auf ihren Positionen bleiben, statt alle in vorne ins Zentrum zu rennen. Dann kämen die Chance von alleine und mit Sicherheit auch weitere Tore.
Und so kam es dann auch. Der VfB kombinierte gefälliger und konnte mit weniger Aufwand mehr Chancen erarbeiten. Vier davon konnten genutzt werden und anders als in der ersten Halbzeit zeichneten vier verschiedene Spieler verantwortlich.
Es gibt immer etwas was man besser machen könnte und glücklichweise waren die Gastgeber nicht in der Lage den VfB für die Leistung der ersten Halbzeit zu bestrafen. Allerdings hat sich die Mannschaft in Hälfte zwei gesteigert, hat die Vorgaben der Trainer umgesetzt und keinen Gegentreffer zugelassen. Unzufrieden darf man also nicht sein.
Mit dabei waren: Andrej Gerbersagen, Ediz Schlegel, Damian Granacher, Fabian Schupp, Ferhat Karadere, Jakub Howsa, Fabian Eppler, Cristian Damiano, Daniel Kasav, Aderim Haziraj, Valentin Ecker, Sean Reichl, Jonas Mollmann, Patrick Fischer und Johannes Garni.
Weiter geht es bei den B-Junioren am kommenden Samstag um 16:00 zu Hause gegen Lottstetten.