VfB-Logo-Website

A-Junioren 2013/14

Optimaler Start der A-Junioren in die Saison

20131013-a1-mannschaftsbild3 Spiele, 9 Punkte, 11:0 Tore und Tabellenführer - einen besseren Saisonstart können sich ein Trainer und das Betreuerteam nicht wünschen.

SG Waldshut A - SG Steina-Schlüchttal A  5:0

Am ersten Spieltag trafen wir im Heimspiel auf die A-Junioren der SG Steina-Schlüchttal und gewannen mit 5:0 Toren.

Mit viel Respekt vor einem aufstrebenden Verein traten wir gegen die SG an. Bereits in der 6. Spielminute gingen wir nach einer Vorlage von B-Junior Fabian Eppler durch Julian Leu mit 1:0 in Führung.

Im weiteren Verlauf der Begegnung dominierten wir das Spiel über 90 Minuten klar und die Tore fielen folglich durch Andreas Studinger (41. min, 53. min, 75. min) und Fabian Eppler (70. min) zum nie gefährdeten 5:0 Endstand.

Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung und der Einsatz und Spielwitz von Fabian Eppler und Valentin Ecker aus den B-Junioren.

FC Dachsberg A - SG Waldshut A 0:5

Am zweiten Spieltag reisten wir nach Dachsberg und mussten dort auf dem Hartplatz antreten, obwohl der Rasen durchaus bespielbar gewesen wäre. Endstand 0:5 für unser Team. Der Gastgeber hatte nur 10 Spieler zur Verfügung und so forderte ich einen klaren Sieg.

In einer gut geführten 1. Halbzeit lagen wir durch Andreas Studinger (12. min), Frank Nussbaumer (14. min) und durch einen traumhaften Freistoß von Andreas Studinger (34. min) klar mit 0:3 in Führung. In der Halbzeit forderte ich mein Team auf, weiter mit viel Druck nach vorne zu agieren. Leider entwickelte sich ein zähes Spiel, da sich meine Spieler des Sieges sicher waren.

Die weiteren Tore fielen durch Andreas Studinger (61. min) und mit dem Schlusspfiff durch Nils Reindl. Verstärkt wurden wir wieder durch Ediz Schlegel und Valentin Ecker von den B-Junioren.

SG Waldshut A - SG RW Weilheim A2  1:0

Am vergangenen Sonntag erwarteten wir die SG Weilheim 2 zum Heimspiel auf dem VfB. Obwohl es in der Nacht geregnet hatte, fand das Spiel auf unseren Rasenplatz statt.

Hierfür gilt der Vorstandschaft und den Platzwarten unser Dank. Endstand 1:0. Obwohl ich mein Team vor einen vermeintlich schwächeren Gegner gewarnt hatte, benötigten wir am Ende etwas Glück, um zu siegen. Alles begann nach Wunsch, denn bereits nach 7 Minuten erzielte Innenverteidiger Frank Nussbaumer sein 2. Saisontor.

Der Rest ist schnell erzählt. Weilheim stellte sich mit 9 Mann in die Defensive, machte die Räume eng und verschaffte sich mit einiger Härte Respekt bei meinen Spielern. Fast hätten wir noch ein Gegentor bekommen, doch unser starker Torhüter Peter Booz konnte den gerecht gepfiffenen Elfmeter parieren und uns die 3 Punkte retten.

Ein Dank gilt den B-Junioren Ediz Schlegel und Ferhat Karadere, die den engen Kader auffüllten. Sehr eindrücklich war die sehr gute Leistung des Schiedsrichters Timm Steinle aus Albbruck, der die Partie souverän und mit viel Ruhe leitete.

Ausblick

Am Mittwoch, den 16.10. um 19.00 Uhr haben wir unser nächstes Spiel in Dettighofen gegen die SG Hochrhein, den Tabellenzweiten. Das nächste Heimspiel findet dann am 27.10. um 13:15 Uhr gegen die SG Höchenschwand statt.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer, so hatte die SG Weilheim am vergangenen Wochenende sicher 20 Zuschauer dabei, die ihre Mannschaft anfeuerten.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.