Hoch verdienter 5:0 Sieg
FC Weizen - VfB Waldshut 0:5
Die erste Mannschaft des VfB Waldshut gewann am Sonntagnachmittag beim FC Weizen mit 5:0 Toren. Es begann super für den VfB, denn bereits nach 16 Minuten stand es 2:0 und nach 28 Minuten 3:0, was bereits die Entscheidung bedeutete. Der VfB war mit einem überragenden Vassilios Dimitriadis die klar überlegene Mannschaft, an diesem Tag gecoacht von unserem Co-Trainer Peter Nyffenegger für den privat verhinderten Bruno Blum. Unterstützt wurde Peter von Klaus Fricker.
Bereits in der 4. Minute erzielte Vassilios mit einem herrlichen Freistoß die Führung für den VfB. In der 8. Minute setzte sich Vesel Alidemaj durch, sein satter Distanzschuss verfehlte nur knapp das Tor. In der 16. Minute war es dann wieder Vasi, der mit seinem zweiten Treffer den VfB 2:0 in Führung brachte. In der 28. Minute erhöhte Danilo Leggio mit einem platzierten Distanzschuss auf 3:0. Danach musste ein Spieler des FC Weizen mit Gelb-Rot vom Platz. Der FC Weizen hatte nun in Unterzahl auch 2 Chancen, aber der VfB blieb die klar überlegene Mannschaft mit weiteren guten Chancen. Dabei wurden die Stürmer des VfB mit langen Pässen aus der stabilen Abwehr oder dem Mittelfeld gut in Szene gesetzt.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der VfB klar das Spiel. In der 55. Minute setzte sich Alush Peci schön durch und erzielte das 4:0. Den Toreschlusspunkt setzte Danilo Leggio mit dem 5:0 nach einem schönen Zuspiel von Alush Peci. Der weiter gut agierende VfB hatte weitere Chancen, die allerdings nicht verwertet wurden.
Für uns war dies ein ganz wichtiger Sieg in Weizen auf dem kleinen Nebenplatz, auf dem sich schon viele Teams die Zähne ausgebissen haben. Unter anderem der SV Berau, der dort unterlag und nach der erneuten Niederlage am Wochenende aus dem Titelrennen ausgeschieden sein dürfte. Jetzt konzentriert sich alles auf den Zweikampf SV Eschbach - VfB Waldshut: Im Moment hat der SV Eschbach nach seinem 2:1 Sieg gegen Dillendorf noch die Nase vorn und hat einen Punkt mehr als der VfB. Nach dieser und mit dieser engagierten Leistung in Weizen und in den kommenden Partien kann der VfB die nächsten Aufgaben recht beruhigt angehen.