VfB-Logo-Website

1. Mannschaft 2013/14

VfB Waldshut - FC RW Weilheim II 1:2

Kapitaler Fehlstart in 2014

Der VfB Waldshut hat nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Berau auch sein zweites Spiel nach der Winterpause verloren. Der FC RW Weilheim 2 gewann in der Schmittenau nicht unverdient mit 2:1 Toren. Der VfB war gegen defensiv eingestellte Weilheimer zwar lange die optisch überlegene Mannschaft, konnte aber vor allem in der zweiten Halbzeit kaum echte Torchancen erarbeiten.

Der VfB war zu Beginn die klar bessere Mannschaft, die agilen Alush Peci und Kristian Parashidis sorgten für stetige Unruhe, hatte allerdings auch in der 20. Minute Glück, dass der Schiedsrichter eine Attacke gegen unseren Torwart Nico Keller gesehen hat und das Tor der Weilheimer nicht gegeben hat. In der folgenden Situation lag Schiri Gerd Eiletz aber total daneben, denn nach einem phantastischen Pass von Kristian Parashidis wurde Alush Peci gefoult, konnte sich aber trotzdem durchsetzen und war frei vor dem Weilheimer Goalie.

Der Schiedsrichter pfiff ab, zum Entsetzen der VfB-Fans gab es aber statt Elfmeter Freistoß für Weilheim. Danilo Leggio hatte in der 35. Minute die Chance zum Führungstreffer nach schöner Vorarbeit von Alush Peci, aber dessen Schuss hält der Weilheimer Keeper. Dann ging es rund in den letzten Minuten vor der Halbzeit: In der 42. Minute verpasst der Weilheimer Torwart eine Flanke und Danilo Leggio macht das 1:0. Aber im Gegenzug fällt der Ausgleich: Patrick Hirschmann steht nach einem schönen Solo und kapitalen Abwehrfehlern des VfB allein vor unserem Keeper und ließ diesem keine Chance.

In der 55. Mnute dann Glück für den FC RW Weilheim, denn ein Schuss von Stelios Dimitriadis klatscht an den Pfosten. Das war aber schon eine der ganz wenigen Chancen des VfB in der zweiten Halbzeit gegen nun immer gefährlich agierende Weilheimer mit ihren Kontern. Einen dieser schloss Kai Serafin in der 80. Minute mit dem Siegtreffer für die Gäste ab. Der VfB warf nun alles nach vorne und hatte auch noch eine gute Kopfballchance, diese wurde aber vergeben. So jubelten die Gäste am Ende über den Sieg beim Tabellenführer.

Morgen erst spielen Eschbach und Berau, die Mitkonkurrenten um den Titel. Sollte eine dieser Mannschaften gewinnen, ist der komfortable Vorsprung des VfB vor der Winterpause erst einmal weg. Am kommenden Samstag findet bereits das nächste Heimspiel des VfB statt, diesmal geht es gegen die SG Mettingen/Krenkingen. Da ist ein Sieg dann absolut Pflicht!

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.