SG Schlüchttal/Birkendorf - VfB Waldshut 0:1
VfB siegt und ist Tabellenführer
"Unnötig spannend gemacht" war das Resümee von VfB-Trainer Bruno Blum nach dem 1:0 Sieg bei der SG Schlüchttal/Birkendorf auf dem gut zu bespielenden Platz in Ühlingen.
Danilo Leggio traf in der 53. Minute zum Siegtreffer, aber schon zuvor und auch mehrfach danach hatte der VfB gute Chancen, alles klar zu machen.
Toll auch das Ergebnis der Zweiten: Sie siegte 3:0 gegen Görwihl 2 und steht nun auf Tabellenplatz 2.
In der ersten 20 Minuten brillierte der VfB bei der SG Schlüchttal/Birkendorf mit wunderschönem Kombinationsspiel und hatte auch zahlreiche Chancen, doch Labinot Limani, Vassilios Dimitriadis, Albin Hashani und Sedat Duran scheiterten aus guten Positionen - auch am gut haltenden und fehlerlosen jungen Torwart der SG.Danach verflachte das Spiel etwas, allerdings hatte Danilo Leggio in der 43. Minute Pech, als sein Schuss nach schöner Vorarbeit von Kristian Parashidis an die Latte ging. So ging es torlos in die Pause, viel zu wenig für den VfB, gemessen am Spielverlauf.
In der 53. Minute endlich Jubel beim VfB und den mitgereisten Fans: Danilo Leggio traf nach Pass von Kristian Parashidis zur verdienten Führung. Die SG kam nun besser auf und schien dem VfB mit ihrem körperbetonten Spiel den Schneid abkaufen zu wollen. Einige Chancen der Einheimischen verhinderte der gut agierende Waldshuter Torwart Ingo Siefermann.
Spätestens in der 80. Minute hätte dann das 2:0 für den VfB fallen müssen, als Alush Peci nach tollem Pass von Albin Hashani allein auf den Torwart zulief. Anstatt aber zu dem völlig freistehenden, mitgelaufenen Vassilios Dimitriadis quer zu legen, versuchte er, den Torwart zu umspielen und scheiterte.
So kam die SG Schlüchttal/Birkendorf am Ende noch zu einigen Chancen mit ihrem einfach angelegten Spiel mit langen Bällen nach vorne, letztlich aber ließen die gute Abwehr und Torwart Ingo Siefermann nichts anbrennen.
Nach dem Unentschieden zwischen Wutöschingen und dem FC RW Weilheim ist der VfB zumindest für einen Tag lang Tabellenführer. Der FC Berau spielt morgen in Weizen, unserem nächsten Gegner im Heimspiel am kommenden Samstag, und kann mit einem Sieg wieder am VfB vorbeiziehen. Schau'n mer mal...