VfB-Logo-Website

1. Mannschaft 2013/14

FC Geißlingen - VfB Waldshut 1:3

VfB gewinnt Saison-Auftaktspiel in Geißlingen

Aufsteiger VfB Waldshut hat sein erstes Spiel in der Kreisliga A beim Mitaufsteiger in Geißlingen am Samstagnachmittag mit 3:1 Toren gewonnen. Der VfB war die klar dominierende Mannschaft, machte sich das Leben aber selbst schwer, weil zahlreiche gute Chancen nicht verwertet wurden.

 

Es begann gut für den VfB: In der 10. Minute schoss Danilo Leggio, Neuzugang vom SV Rheintal, das 1:0 für den spielerisch klar überlegenen VfB nach Vorlage von Albin Hashani, ebenfalls Neuzugang vom FC Tiengen.

 

Auch in der Folgezeit zeigte der VfB gute Spielzüge, vergaß aber das Toreschießen. So etwa Labinot Limani in der 36. Minute, als er den Ball gegen den Pfosten setzte. So ging es mit einem 1:0 für den VfB in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild: Der VfB hatte wieder Chancen: Danilo Leggio verpasste knapp einen Kopfball in aussichtsreicher Position. Und dann in der 50. Minute doch recht überraschend der Ausgleich: Nach einem Freistoß gab es Getümmel im Strafraum und ein zweimal abgefälschter Ball landete im Tor des VfB.

Drei Minuten später hatte Albin Hashani eine Großchance, doch der Torwart hielt. Aber nun war es auf einmal ein ausgeglichenes Spiel, denn Geißlingen kam auch zu guten Chancen. So in der 56. Minute, als ein Geißlinger Spieler allein auf Torwart Ismael Yeni zulief, der aber überragend hielt. Torwart Ismael Yeni? Ja, denn unser Stammtorwart Nico Keller ist verletzt - gute Besserung, Nico - und unsere beiden "Vertreter" waren an diesem Wochenende nicht da.

Aber "Isi" war ja als Jugendspieler ein ganz hervorragender Torwart und stand sogar in einer Auswahlelf, bevor er sich für die Rolle als Feldspieler entschied, was ja sicherlich kein Fehler war, wenn man seine gute Leistungen zum Beispiel jetzt beim VfB anschaut.

Der VfB übernahm nun wieder in einer sehr kämpferischen Partie die Initiative. In der 65. Minute lag der Ball im Geißlinger Tor, aber der Schiedsrichter sah eine Behinderung des Torwarts. In der 73. Minute gab es Jubel beim zahlreichen VfB-Anhang, denn der eingewechselte Alush Peci traf mit einem abgefälschten Ball nach Vorlage von Danilo Leggio.

In der 85. Minute scheiterte Alush Peci knapp nach schöner Vorarbeit von Vesel Alidemaj, aber fünf Minuten später war alles klar: Danilo Leggio traf mit einem strammen Schuss Marke "Tor des Monats" ins Dreieck.

"Es war ein guter Start und speziell zu Beginn der ersten Halbzeit auch spielerich gut, aber wir sind noch ganz schön weit von dem entfernt, was ich mir vorstelle", bilanzierte Trainer Bruno Blum das erste Spiel. Am kommenden Samstag ist das erste Heimspiel des VfB, wir spielen um 16 Uhr gegen den SV Berau mit Trainer Dietmar Knab, dem VfB-Urgestein. Auf diese Partie freuen wir uns natürlich ganz besonders mit einem herzlichen Willkommen an den SV Berau und "Didi" Knab.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.