VfB-Logo-Website

C2-Junioren 2012/13

SF Schliengen C - VfB Waldshut C2 4:6

20130601-c2-schliengen-01Das weiteste Auswärtsspiel der Saison konnten die VfB-C2-Junioren in einem torreichen Spiel siegreich gestalten.

Pünktlich zum Spielbeginn am Samstagnachmitag um 14:30 Uhr endete der tagelange Dauerregen und ließ auf dem natürlich sehr weichen Hartplatz in Steinenstadt ein dennoch rassiges und unterhaltsames Spiel zu.

Die 85 Kilometer lange Anreise mit dem neuen VfB-Bus zu den Sportfreunden aus Schliengen, die zusammen mit FC Steinenstadt eine SG pflegen, ist die längste, die der VfB im Bezirk absolvieren kann. Interessant: Schliengen gehört zum Bezirk Oberrhein, Steinenstadt zum Bezirk Freiburg.

Zum Spiel: Auf tiefen Geläuf brauchten die Akteure nur kurze Zeit, um mit den Bedingungen zurechtzukommen. Die Waldshuter Hintermannschaft mit Jonas Keller, Jonas Mollmann und Patrick Fischer versuchte, das Spiel zu kontrollieren was im 1. Durchgang durchaus gut gelang.

Nach 15 Minuten erkämpfte sich T. Ruppelt den Ball in der Hälfte des Gastgebers und konnte zur Führung einschieben. Jakub Howsa legt alsbald das 2:0 nach. Weitere Chancen vereitelte allerdings der gute Schliengener Torsteher.

Auch Schliengen kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Aber entweder wurde der Abschluss verzogen, oder unser nicht minder gut aufgelegter Goali Johannes Garni konnte geschickt eingreifen. Erneut parierte Jojo heute einen Penalty. Den Anschlusstreffer konnter er aber nicht verhindern. Halbzeitstand 1:2.

Nach der Pause baute Jakub mit einem weiteren Treffer den Vorsprung aus. Schliengen drückte nun mehr und unsere Defensive um den stark spielenden Jonal Mollmann kam in dieser Phase gefährlich in Bedrängnis.

Beide Mannschaften spielten mit starkem körperlichen Einsatz, allerdings immer im grünen Bereich. Und dem guten Schliengener Schiri konnte man sicher nicht den Vorwurf machen, ein Heimschiedsrichter zu sein. Auch die zweite Elfmeter-Entscheidung für Schliengen war korrekt: 2:3, hier war für Jojo im Tor nichts zu machen.

Der VfB erhielt kurze Zeit später ebenfalls einen Foulelfmeter, den Jakub nutzte zum 2:4. Schliengen witterte trotzdem Morgenluft und verstärkte wieder den Druck. Jetzt ging es hin und her. Nach dem erneuten Anschlusstreffer zum 3:4, nutzte Maxi Scheyer seine Chance zum 3:5. Mit einem Lupfer wäre ihm fast noch ein weiterer Treffer gelungen.

Auch Stanley Bappock und Philipp Kunz kamen in aussichtsreiche Positionen, konntem hochkarätige Chancen nicht über die Linie drücken. Dem Schliengener 4:5 folgte der Schlusspunkt. Das 6:4 erzielte erneut Jakub. Um 15:50 Uhr war dann Schluss. Der Hartplatz zeigte deutliche Abnutzungsspuren. Auch die Spieler waren vom roten, matschigen Sand gezeichnet, hatten aber Spaß gehabt.

Auf jeden Fall hat aber heute der Einsatz gestimmt. Hut ab.
Vielen Dank an Dieter Keller fürs Fahren !

20130601-c2-schliengen-01

 

20130601-c2-schliengen-02

 

20130601-c2-schliengen-03

 

20130601-c2-schliengen-04

 

20130601-c2-schliengen-05

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.