C2 mit gutem Spiel bei der HBM
Gut drauf präsentierte sich die VfB C2 beim Hallenturnier zur Hallenbezirkmeisterschaft (HBM) des ESV Waldshut in der Chilbisporthalle am Sonntag. Kurz nach 13:00h begann das C2-Turnier und im 1. Spiel traf man auf SG Höchenschwand 2.
Nach gutem Beginn konnte unser Jakub alsbald die 1:0-Führung erzielen, Mazlum legte das 2:0 nach. Bei 12 Minuten-Spielzeit und 10 Spielern war ständiges Wechseln angesagt.
Gegen Ende des Spiels kam Höchenschwand das ein oder andere gefährlich vor unser Tor und konnte in der letzten Sekunde noch den 2:1 Anschlusstreffer markieren.
Im nächsten Spiel gegen Murg C2 lief es gerade andersrum. Anfangs ging hier alles etwas zu schnell für uns und wir lagen zügig 0:2 hinten. Zwar fingen wir uns, kamen zu Möglichkeiten, mehr als das 1:2 sollte aber nicht mehr gelingen.Respekt hatten wir vor dem nächsten Gegnger. Die gut aufgestellte C2 der SG Steina-Schlüchttal machte gleich Betrieb, den wir aber ohne Gegentor überstanden. Mit zunehmender Spieldauer gab es auch in diesem Spiel gute Chancen für den VfB. Jakub Howsa hatte kurz vor Schluss die beste, Es blieb aber beim 0:0.
Wollten wir weiterkommen, sollte unbedingt ein Sieg gegen Laufenburg C2 her. Bald nach dem Anpfiff lagen wir aber bereits 1:0 hinten. Jetzt wollten es aber alle wissen und mit vereinten Kräften konnte das Spiel gedreht werden. Thomas Ruppelt und Sean Reichl waren die Torschützen beim 2:1-Sieg. Das Tunrier wurde als Tabellendritter abgeschlossen. Ob es als möglicherweise bester 3. Platz für die Zwischenrunde reicht, ist möglich aber noch nicht sicher.
Ein Lob der gesamten Mannschaft für den guten Auftritt. Zum Schluss gab es für jeden Spieler noch ein Weihnachtsgeschenk von Cheftrainer Harald Herzog.