SV Todtnau C2 - VfB Waldshut C2 3:2
Möglicherweise lag es an der langen Anfahrt nach Todtnau, dass wir die 1. Halbzeit praktisch verschlafen haben. 2:0 lagen wir zur Pause hinten, dabei war die Abwehr nicht immer sattelfest.
Die Möglichkeit in Führung zu gehen war allerdings mehrfach vorhanden. Stürmer Johannes Garni hatte zweimal die Möglichkeit einzuschiessen. Der aufmerksame Todtnauer Torhüter war aber nicht zu überwinden.
Auf dem Kunstrasenplatz in Todtnau begann das Spiel kurz vor 12:00 Uhr bei einsetzendem Regen, der nicht mehr enden sollte.Nach der Pause agierte die VfB-C2 wie umgewandelt. Philipp Kunz nahm nun den gefärhlichen 10er der Gastgeber aus dem Spiel, Torhüter C. Damino näherte sich der Normalform und Sean Reichl wuchs sogar über sich hinaus, erzielte beide Tore zum umjubelten Ausgleich. Jo-Jo Garni hatte zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor.
Jetzt wurde aber auch wirklich guter Fussball gespielt, mit Kampf und Einsatz der Gegner unter Druck gesetzt. Allerdings waren wir nun anfällig für Konter. Einer wurde mit einem entschlossenen Foul unterbunden. Den fälligen Penalty konnte Goali Damiano noch abwehren, gegen den Nachschuß war er allerdings machtlos.
Abwehrchef Patrick Fischer trieb nun seine Jungs nochmals nach vorne. Jonas Keller und Thomas Ruppelt beackerten auf dem nassen, schnellen Boden die rechte Seite. Keller brachte mehrfach gefährliche Hereingaben vor das Tor. Alles Anrennen half schlussendlich nichts mehr, beim Schlusspfiff hieß es 3:2 für Todtnau.