VfB-Logo-Website

C1-Junioren 2012/13

VfB Waldshut C1 - FV Lörrach-Brombach C2 4:1

Bei Dauerregen pfiff Schiedsrichter Hilpert aus Weilheim das Verbandsspiel auf dem schwer spielbaren VfB-Hartplatz am Samstag Mittag pünklich um 13:00h an. Die Gäste aus Lörrach-Brombach setzten gleich einige Akzente und zeigten, dass sie eine spielerisch starke Mannschaft sind.

Die VfB-C1-Junioren ließen sich jedoch nur wenig beeindrucken und hielten gut dagegen und zeigten ihrerseits, dass sie sich kämpferisch als auch spielerisch nicht verstecken muss. Auch bei den Torchancen sah das gut aus.

Der Gast spielte gefällig bis zum Waldshuter 16er. Dann war Schluss. Die Abwehr um Damian Granacher mit seinen Mitspielern Sven Dürr, Maximilian Scheyer und Celihan liesen praktisch nichts zu.

In der 20. Minute fiel die 1:0-Führung für den VfB. Nach einem kurz ausgeführten Freistoss konnte Niklas Giannotto den Ball gekonnt kontrolieren und schoss ein.

Die große Freude hielt nicht lange. 2. Minuten später säbelte unser Torwart bei einem Rückpass daneben, der Ball rollte zum Ausgleich ins Tor.

Mit Kampf und Teamgeist ging es weiter. So erarbeitete sich Niklas Braun, der Kämpferisch eine Überragende Leistung bot, die nächste Möglichkeit. Ein Gästespieler konnte noch auf der Linie retten und schoß den Ball aus dem Strafraum. Maslum Celik reagierte nun schnell, schoß aus ca. 20 m hoch in den langen Winkel, ein Traumtor zum 2:1.

Kurze Zeit später rettete der sehr gute Gästekeeper einen Freistoss von Hai-Duc Nguyen. Den Abpraller konnte Fabian Schupp alleine vor dem Tor nicht verwerten. Halbzeit.

Es war klar zu sehen: Die Jungs wollten heute das schlechte Spiel in Efringen-Kirchen wieder wett machen. Hai-Duc Nguyen hatte die nächste Riesenchance, der Torhütter glänzte jedoch auf der Linie und lenkte den Ball an die Latte.

Einmal mehr Niklas Braun startet aus abseitsverdächtiger Position in den 16er, lief am Torwart vorbei, der ihn aber von den Beinen holte. Elfmeter: Daniel Kasav legte sich den Ball zu recht und sorgte für die 3:1-Führung.

Die Gäste blieben mit schnell vorgetragenen Angriffen gefährlich, zwingende Torchancen blieben jedoch aus. Fabian Schupp bereitete dann mit einer sehr guten Flanke zum eigenen Stürmer das 4:1 vor. Der Abwehrspieler war aber früher am Ball, lenkte den Ball aber ins eigene Tor.

Die VfB-Stürmer Braun und Giannotto hatten weitere hochkarätige Torchancen, die auf dem unter Dauerregen stehenden Hartplatz nicht so einfach zu verwerten waren.

Gross war die Freude bei den Spielern nach dem Sieg. Sie gönnten sich noch ein Bad und suchten sich dazu die grösste Wasserpfütze aus. Kompliment an die ganze Mannschaft. Ihr habt eine super leistung gezeigt und bewiesen, das wir in der Bezirksliga gut angekommen sind.

Nächsten Samstag fahren wir zum SV Weil C2. Das Trainierduo schätzt den Gegner als spielstärkste Mannschaft ein. Der SV Weil macht eine super Jugenarbeit. Der VfB konnte gegen Weil nur selten gewinnen. Deshalb müssen wir mit voller konzentration an dieses Spiel gehen. Vielleicht können wir zumindest einen Punkt mitnehmen.

Aufstellung heute:
Andrej Gerbershagen, Sven Dürr, Damian Granacher, Celilhan Karacan, Maximilian Scheyer, Fabian Schupp, Hai Duc Ngyen, Daniel Kasav, Maslum Celik, Niklas Braun, Giannotto Niklas, Simon Herzog, Cendrik Starke.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.