VfB Waldshut C1 - FC Hausen C 4:2
Am vergangenen Samstag begann das Spiel bei strömenden Regen auf dem Waldshuter Rasenplatz. Schiedsrichter Berger pfiff pünktlich um 13:00 Uhr an. Favorit war der VfB.
Nicht zu Unterschätzen war die Mannschaft vom FC Hausen. Nach einem Sieg und zweier Niederlagen wollte Hausen in Kämpfermanier alles daran setzen, Punkte mitzunehmen.
Deshalb appelierte das Trainerteam Harald Herzog und Toni Giannotto an die Mannschaft, mit voller Konzentration ins Spiel zu gehen. So wie schon bei den Spielen zuvor, verschliefen unseren Jungs die ersten 10 Minuten.Und heute erneut. Hausen ging nach einer Standard-Situation in der 5. Min. mit 1:0 in Führung. Die VfB-C1 brauchte 15 Minuten bis sie ins Spiel kamen. Die Partie war zunächst geprägt von vielen Unterbrüchen und Foul-Einwürfen, beiderseits.
Der Gast spielte ruppig und der Schiedsrichter beachtete viele Situationen nicht. Doch nach 20 Minuten war es soweit, ein schöner Pass zu Niklas Giannotto, der dann seinerseits für Niklas Braun auflegte und sofort ins Netzt traf.
Bis dort hin hatte der Gegner keine weitere Torchance und kam selten in der Nähe des VfB-Gehäuses. Nach einer schönen Flanke von Kasav schloss unser Kopfballungeheuer den Angriff ab, die Kugel zappelte im Netz. Mit 2:1 ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann erneut mit einem Patzer der VfB-Abwehr. Ein Hausener Stürmer konnte die Ball zum Ausgleich ins Tor einschieben. Jetzt machten die VfB-Jungs aber Druck. Durch viele Fouls des FC Hausen wollte aber kein richtiger Spielfluss aufkommen.
Groß dann der Jubel in der 50. Min. als Hai Duc Ngyen mit einem schönen Linksschuss aus 18 Meter in die Maschen traff: 3:2 für den VfB.
Kurz darauf das 4:2 durch Niklas Giannotto, der einen genialen Pass von Cendrik Starke aufnahm und die Kugel unhaltbar ins lange Eck versenkte. Vier Minuten später war es wieder Giannotto, der ein Laufduell gewann und mit einem strammen Schuss die Latte traf.
Im Großen und Ganzen waren die Trainer zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Auch der junge Schiedsrichter gab sein Bestes, Hausen wehrte sich mit Händen und Füßen. Hier hätte man sich des öfteren ein Einschreiten gewünscht.
Fazit: 4 Spiele, 4 Siege, eine ganz tolle Bilanz. Prima was unser Jungs hier abgeliefert haben. Am kommenden Mittwoch, 03.10. spielen die VfB C1-Junioren ein Heimspiel im Bezirkspokal gegen die SG Murg-Niederhof C, die ebenfals in der Bezirksliga spielen und eine sehr gute Mannschaft haben.
Mit meinem Trainer-Kollegen Pino Lo Presti aus Murg haben sie einen grossen Motivator an der Linie, der seine Jungs bestimmt kräftig antreiben wird gegen den VfB. Das Spiel beginnt um 18.00 Uhr auf dem VfB Platz, wir freuen uns auf viele Zuschauer für dieses schwere Spiel.