SG Schlüchttal C - VfB Waldshut C1 0:2
Den Start mit einem 2:0-Auswärtssieg in die Bezirksliga kann man als durchaus gelungen bezeichnen. Aber der Reihe nach. Am vergangenen Samstag wurde das erste Sasionspiel kurz nach 14:30 Uhr bei schönem Fußballwetter in Untermettingen angepfiffen.
Beide Mannschaften begannen nervös, das Bemühen guten Fußball zu spielen war aber deutlich erkennbar. Nach drei Minuten erkämpfte sich Niklas Giannotto an der gegnerischen Strafraumgrenze den Ball und legte ihn für Niklas Braun auf. In Rücklage verschwand der Ball weit über dem Tor.
Das Spiel unserer Jungs war erst geprägt von vielen Fehlpässen, trotz allem kamen sie zu Torchancen. Mit 0:0 ging es aber in die Pause. Im zweiten Durchgang das selbe Bild, die VfB-Abwehr stand stabil und ließ kaum Chancen zu.
In der 50. Min war es dann soweit: N. Giannotto setzte sich in einer Einzelaktion gegen drei Gegner durch und ließ dem Torhüter keine Chance: 1:0 VfB Waldshut.
Die VfBler wollten nachlegen, doch die Schlüchttäler wurden nun stärker und kamen zu verdienten Chancen. Nach einer schönen Ballstafette kam aber Waldshut erneut in Schussposition. Erneut Giannotto bediente mit einen schönen Pass durch die Abwehr Niklas Braun, der das 2:0 erzielte. Danach wurde es nochmal heiß und es musste noch 10 min verteidigt und gekämpft werden.
Das Ergebnis geht in Ordnung, da Waldshut die besseren Torchancen hatte. Dennoch großes Kompliment an den Gegner, der schönen Fußball spielte und uns es sehr schwer machte.
Am kommenden Mittwoch empfangen wir den FC Tiengen 08 C, der das erste Spiel ebenfalls gewinnen konnte. Wir sind gespannt wie sich unsere Jungs in diesem Derby präsentieren werden. Trainer Harry und Toni waren jedenfalls sehr zufrieden in Untermettingen. Weiter so !