SG Hochrhein B1 - SG Waldshut B1 1:0
Trotz einer starken kämpferischen Leistung in einem intensiven und ausgeglichenen Spiel haben unsere B-Junioren den Einzug ins Pokal-Halbfinale verpasst.
Auf dem kleinen und vor allem engen Hartplatz in Stetten kamen die Gastgeber, immerhin Tabellenführer in der Kreisliga, besser ins Spiel, während die Waldshuter sich überwiegend darauf beschränkten, Ball und Gegner nachzulaufen. Dadurch ergeben sich erste Chancen für die SG Hochrhein, wovon ein fast zum Führungstrefffer genutzt werden konnte. Allein, der Waldshuter Torhüter Booz vereitelte sie mit einem tollen Reflex.
Mit der Zeit wachten dann auch die Gäste auf und konnten sich mehr und mehr Spielanteile erkämpfen. auch spielerisch waren viele gute Aktionen zu sehen. Es entwickelte sich das eingangs erwähnte intensive Spiel, das aber über die gesamte Spielzeit von beiden Mannschaften fair geführt wurde. Die sich ergebenden Torschancen wurden aber beiderseits nicht genutzt und so ging es mit 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel ging es nahtlos weiter und zeitweise sah man nur noch lange Bälle von einem Strafraum an den anderen fliegen. Nach wie vor kampfbetont, aber immer mehr ohne spielerische Linie. Man neutralisierte sich gegenseitig. Erst eine Unachtsamkeit in der Waldshuter Abwehr brachte Torhüter Booz in Bedrängnis. Beim Versuch den heransprintenden Gegenspieler zu stoppen erwischte er neben dem Ball auch den Stürmer. Kein überhartes oder absichtliches Foulspiel, dennoch gab es in der 59. Spielminute einen vetretbaren Strafstoß, der sicher verwandelt wurde.
Die SG Waldshut versuchte in der Folgezeit alles, um den Ausgleich zu erzielen und sich in die Verlängerung zu retten. Die Mannschaft wurde umgestellt, die Kräfte im Bereich Offensive verstärkt und es ergaben sich auch noch einige Chancen. Genutzt wurden sie jedoch nicht. Und so blieb es bei einer knappen Niederlage.
Das Fazit der Trainer fiel aber überwiegend positiv aus, die Mannschaft präsentierte sich kampfstark wie selten. Wäre die SG Waldshut am Ende als Sieger vom Platz gegangen, hätte man ebenso von einem knappen aber nicht unverdienten Sieg sprechen können. Nun gilt es in der Liga beim Spiel gegen Fahrnau wieder zu punkten, um den Anschluss an die Spitze zu halten.