VfB-Logo-Website

B-Junioren 2012/13

B-Junioren verpassen Finalteilnahme bei den HBM

Nachdem unsere B-Junioren die Vorrunde souverän absolviert hatten, sollte beim Heimturnier am gestrigen Sonntag in der Waldshuter Chilbi-Sporthalle auch die Zwischenrunde erfolgreich gespielt werden, um ins Finale einziehen zu können.

Dass das schwer werden würde, war aber beim Blick auf die Gegner offensichtlich. Laufenburg I und II, dazu Albbruck, Wallbach und nicht zuletzt die SG Steina-Schlüchttal, die in der selben Liga spielen wie die SG Waldshut und dort Tabellenführer sind.

Im Vergleich zu den vergangenen Turnieren wurde dieses Mal das erste Spiel aber nicht verschlafen. In einem sehr guten Spiel besiegten die Waldshuter Steina-Schlüchttal mit 4:1 deutlich. Gefälliges Spiel und hohe Laufbereitschaft führten immer wieder zu Torchancen, die allesamt gut herausgespielt waren. Ein gelungener Start ins Turnier. In zweiten Spiel hieß der Gegner Wallbach. Auch hier erspielten sich die Waldshuter eine Menge guter Chancen und gewannen ungefährdet und verdient mit 3:1.

Im dritten Spiel gegen Albbruck merkte man unseren Jungs an, dass sie zwei laufintensive Spiele absolviert hatten. Die Lichtfüßigkeit und die Laufbereitschaft nahm langsam ab und Albbruck spielte zudem sehr stark. Die Albbrucker nutzen dann auch eine Chance zur Führung, die aber kurze Zeit später wieder korrigiert wurde. Als dann die Punkteteilung perfekt schien, setzte sich ein Albbrucker Spieler nochmals eindrucksvoll durch und erzielte Sekunden vor dem Schlusspfiff den Siegtreffer.

Dann stand das Spiel gegen des SV Laufenburg an und damit ein Wiedersehen mit vier Spielern, die lange Zeit für den VfB gespielt haben. Laufenburg war nicht gut in den Tag gestartet, aufgrund der höheren Spielklasse aber trotzdem Favorit. Allerdings konnten die Waldshuter nur kurz gegenhalten und mussten sich dann geschlagen geben. Die kurzen Abstände zwischen den Spielen, haben offensichtlich nichtgereicht, wieder zu Kräften zu kommen. Und wenngleich das Spiel deutlich knapper hätte ausgehen können, hätte die Waldshuter bei einigen Abschlüssen ein wenig mehr Glück gehabt, so ging der Sieg für Laufenburg dennoch in Ordnung.

Ein versöhnlicher Abschluss des Tages war dann das Spiel gegen Laufenburg II. Nach drei Spielen Pause war unsere Mannschaft offensichtlich sowohl körperlich als auf mental wieder voll da und dominierten die Partie über die gesamte Spielzeit. Innerhalb kürzester Zeit wurden durch Lehrbuch-Spielzüge zwei Tore erzielt und den Laufenburgern jegliche Luft aus den Segeln genommen. 3:0 lautete dann schließlich das verdiente Endergebnis.

Für ein Weiterkommen reichte es nach zwei Niederlagen natürlich nicht mehr, dennoch kann man festhalten, dass sich die SG Waldshut in diesem starken Teilnehmerfeld gut gehalten hat.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.