VfB-Logo-Website

B-Junioren 2012/13

SG Waldshut B1 - FC Hausen B 6:0

6:0 gewonnen und trotzdem nicht zufrieden? Das nennt man wohl Klagen auf hohen Niveau. Dennoch, nach dem Heimspiel vom vergangenen Wochenende hatten die Trainer Matthias Elbing und Jochen Zuber nicht nur Grund zur Freude.

Zwar dominierte man den Gast klar, führte zur Halbzeit bereits mit 2:0 und legte in der zweiten Hälfte sogar noch vier Treffer nach. Erfreulich war auch, dass mit Aderim Haziraj und Matteo Mäder zwei Akteure wieder überzeugen konnten, die in den vergangenen Spielen teilweise etwa blass geblieben waren. Allerdings war bezüglich der Einstellung und der Konzentration viel zu bemängeln.

Dass in der zweiten Halbzeit noch Treffer erzielt wurden, lag vor allem daran, dass die Kraft der Gäste nachließ. Die Hausherren ließen fast alle Tugenden vermissen, die sie im bisherigen Verlauf der Saison ausgezeichnet hatten. Lustlos und unkonzentriert wurde gespielt, eigensinnig und undiszipliniert. Und dazu noch unsportlich, was sogar noch nach dem Abpfiff für Gerangel sorgte.

Die indiskutable Leistung der zweiten Hälfte und das Verhalten einzelner Spieler zog dann auch eine Standpauke der Trainer nach sich. Eine Mannschaft, die um den Titel mitspielen will, darf sich solche Einbrüche nicht leisten, zumal in den kommenden Wochen mehrere Mitfavoriten auf dem Spielplan stehen. Provokationen und Tätlichkeiten sind selbstverständlich nicht zu tolerieren und schaden neben dem Image der SG natürlich auch der Mannschaft. Eine Entschuldigung beim gegnerischen Trainer und dem betroffenen Spieler war deshalb selbstverständlich.

Zuletzt muss nochmals betont werden, dass in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gezeigt wurde, der Gegner auch in der zweiten Hälfte kaum zu nennenswerten Torchancen kam und die sechs Treffer (4 x Ecker, 2 x Mäder) gut für das Torverhältnis waren. Damit stehen die B-Junioren mit einem Spiel weniger und sechs Punkten Rückstand auf Steina-Schlüchttal auf Rang zwei der Tabelle. Dies und die Tatsache, dass die SG Waldshut die zweitbeste Abwehr der Liga hat, gibt dann noch noch Anlass für Zufriedenheit.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.