Saisonauftakt der B-Junioren
Die in der vergangenen Saison erfolgreich geführte Spielgemeinschaft bei den B-Junioren wird auch in der Saison 2012/2013 fortgesetzt. Unter dem Namen SG Waldshut werden Spieler der Waldshuter Fußballvereine und des SV Dogern zwei B-Juniorenmannschaften um Punkte kämpfen.
Betreut wird die nominell über 30 Spieler starke Truppe von Uli Schlegel, Mathias Elbing und Jochen Zuber, die zusammen mit dem 97er Jahrgang zu den B-Junioren gewechselt sind. Hinzu kamen Manfred Kromer und Ralf Ocvirk vom SV Eschbach und Peter Müller vom ESV.
Mit dem gestrigen Training auf dem VfB-Platz begann die Vorbereitung auf die Saison. Nachdem auch am Donnerstag nochmals in der Schmittenau trainiert wird, findet das Training künftig nur noch montags auf dem VfB-Platz statt. Da beim VfB die Kapazitäten fast ausgeschöpft sind wird das Donnerstagstraining dann in Dogern stattfinden. In Dogern wird die B2 auch ihre Heimspiele austragen.
Da die Zahl der B-Juniorenmannschaften zurückgegangen ist, wurden die Kreisstaffeln aufgelöst und die Mannschaften auf die Kreisligen verteilt. Damit spielt auch die B2 künftig eine Klasse höher. Der große Kader und die Tatsache, dass die meisten Spieler der C1-Meisterschaftsmannschaft 2011/12 weiterhin dabei sind, bietet Anlass zum Optimismus. Die SG hat genug Potential für zwei starke Mannschaften.
Auftakt zur neuen Meisterschaftsrunde ist das Wochenden 15./16.09.12, wobei die B1 zunächst noch spielfrei hat. Die B2 empfängt zum ersten Spiel die Mannschaft vom SC Lauchringen (15.09. um 16:00), die B1 fährt am Mittwoch, den 19.09. nach Bergalingen (Spielbeginn 18:30).