VfB-Logo-Website

1. Mannschaft 2012/13

VfB Waldshut - SV Gurtweil 4:0

20130406-1ma-gurtweil-02Im Spitzenspiel und Lokalderby gegen den Tabellendritten SV Gurtweil am gestrigen Samstagnachmittag auf dem Hartplatz in der Schmittenau behielt der VfB mit einem klaren 4:0 die Oberhand. Es war vor allem ein Sieg der mannschaftlichen Entschlossenheit.

Mit Gurtweil stellte sich eine gute und kampfstarke Mannschaft vor, die sich gewillt zeigte, wie im Hinspiel dem VfB ein Bein zu stellen.

Zu Beginn ging es hin und her, allerdings ohne große Torgelegenheiten. Mehr und mehr zeigte sich die Heimmannschaft meist einen Schritt schneller und eben entschlossener. So auch in der 29. Spielminute.

Der agile Patrick Spörri erkämpfte sich in der eigenen Hälfte an der Seitenlinie vehement den Ball per Kopf. Über Vasi wurde der Ball schnell, lang und flach auf den sprintenden Alush Peci gespielt, der auch nach einem kräftigen Rempler seines Gegenspielers vor der 16-Meterlinie mit einem Flachschuss zum Abschluss kam: 1:0.

Fünf Minuten später flankte Miram Peci von der rechten Seite. Der Ball wurde lang und länger und fiel zur Überraschung nicht nur des Gurtweiler Torhüters in den langen Winkel zum 2:0, tolles Tor. Der SV Gurtweil wurde hier und da mit Flankenbällen gefährlich. Zum entscheidenden Abschluss sollte es nicht kommen.

Im Beginn des zweiten Durchgangs baute der Gast nun mehr Druck auf. Die Aktionen waren jedoch nicht wirklich zwingend und die umsichtige Abwehr um Ismail Yeni ließ wenig bis gar nichts zu. Im Gegenteil: Immer wieder konnte man sich spielerisch mit geschicktem Kurzpassspiel aus allen möglichen Situtationen befreien.

In der 60. Minute dann ein Highlight des Spiels. Nach butterweicher Flanke von Jean Lukaczewski, schraubte sich Vassilios Dimitriadis hoch. Aus sieben Metern traf er den Ball müstergültig mit dem Kopf. Das 3:0 verhinderte aber der gut aufgelegte Gurtweiler Torsteher mit einer tollen Glanzparade, fischte den Ball aus dem Winkel. Szenenapplaus für beide Akteure.

Trainer Blum wechselte nun seine komplette Bank ein. Es kamen Stelios Dimitriadis, Daniel Fricker und Johannes Renz, die den Druck hochhielten und weiter sehr nahe am Gegner waren. Mitauslöser für diese sehr gute Einstelltung war möglicherweise die deutliche Niederlage im Pokal gegen den Bezirksligisten Wittlingen am Ostermontag.

Kurz vor Schluss ging es dann nochmal ab. Vassilios Dimitriadis konnte sich in der 85. Min. im gegnerischen Strafraum durchsetzen und das 3:0 markieren. In der 88. Minute wurde Alush Peci im Strafraum von den Beinen geholt. Den Penalty verwandlete er souverän ins rechte obere Toreck.

Nach dem Abpfiff durch den sehr guten Schiedsrichter aus Brennet war die Freude auf VfB-Seite groß, hat man doch die Scharte aus dem Hinspiel ausgewetzt und einen Verfolger auf Distanz gehalten.

20130406-1ma-gurtweil-01

20130406-1ma-gurtweil-02

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.