Stadionzeitung, der Stift geht weiter …
In aller Heimlichkeit wurde die Erstellung der Stadionzeitung von Jochen Zuber auf Axel Bindert übertragen. Eine Arbeit, die im Stillen erfolgt, kaum beachtet und nur von wenigen gewürdigt wird.
Ich wiederum kann bereits jetzt – nach der Erstellung des ersten vollständigen Exemplars von mir – nachvollziehen, wie viel Arbeit im Detail steckt. An dieser Stelle ziehe ich bereits meinen Hut vor meinen mir bekannten Vorgängern & -innen.
Aber weshalb nehme ich diese Arbeit an? Ich war weder betrunken noch wurde ich massiv bedrängt. Nein, ich wurde im richtigen Moment gefragt und sagte spontan „Ja“. Ich brauchte nicht lange darüber nachzudenken, denn für mich ist das Engagement im Verein eine Selbstverständlichkeit.Ich habe mir zum Ziel gesetzt die Stadionzeitung pünktlich abzugeben und Inhaltlich bei den Tatsachen zu bleiben. Etwas am Erscheinungsbild der aktuellen Stadionzeitung habe ich schon gebastelt um auch für den regelmäßigen Leser den Stiftwechsel sichtbar zu machen.
In diesem Sinne möchte ich alle ermutigen sich am Vereinsleben zu beteiligen. Im speziellen natürlich als freie Redakteure, Ghost-Writer oder auch autobiographisch. Ich würde mich freuen, wenn ich Beiträge aus allen Bereichen des Vereinslebens zugespielt bekomme, die dann den Weg in die Stadionzeitung finden werden.
Mit sportlichen & redaktionellen Grüssen
Axel Bindert