F-Junioren 11/12: Zum Abschluss ein Diplom
„Nie wieder F-Jugend…“ mit diesen Worten verabschiedete „Cheftrainer“ Ben Schock sechs Kinder, die ab der neuen Saison in der E-Jugend spielen werden.
Die Verabschiedung fand im Rahmen des Saisonabschlusses der F-Jugend und der Bambini auf dem VfB Gelände mit ca. 40 Kindern und vielen Eltern, Geschwistern und Freunden statt.
Die Kinder spielten gegen die Eltern und waren motiviert nochmal vor der Sommerpause alles zu zeigen was sie in Sachen Fußball bereits gelernt haben.Für die Eltern war der Saisonabschluss auch die Möglichkeit sich untereinander gemütlich bei einem reichhaltigen Salatbuffet und bei gegrillten Würstchen zu unterhalten und die Chance sich noch besser kennenzulernen. Verabschiedet wurde auch die Elternvertreterin Babette Stolz die ihr Amt beendet, da ihr Sohn auch in die E-Jugend wechselt.
Ebenfalls als bisheriger F1-Trainer wechselt Christoph Rohleder als Trainer in die E-Jugend. Beide wurden mit einem tollen Applaus und einem Dankeschön für ihr Engagement verabschiedet. Gleichzeitig wurden die Eltern motiviert sich für das Amt der Elternvertretung zu engagieren und sich somit für die Interessen der Kinder beim VfB Waldshut einzusetzen. Der Elternvertreter Klaus Eckert freut sich auf Unterstützung. Bei Interesse bitte melden!
In der abgelaufenen Saison gab es erstmalig eine Gruppe von Mädchen und Jungs die bereits im Alter von 4 oder 5 Jahren einmal pro Woche am „Fußballtraining“ teilnahmen. Bestimmt sind hierbei einige „Nachwuchshoffnungen“ des VfB Waldshut dabei. Diese Gruppe ist dem Engagement von Ben Schock zu verdanken der hier mit viel Geduld und Motivation den „Kleinen“ das „ABC“ des Fußballs beibringt. Zwei Spieler können ab der neuen Runde bereits in die F-Jugend wechseln.
Zum Abschluss eines tollen Sonntagnachmittages und einer erfolgreichen Saison durften die F-Jugend, die Bambini und die Trainer Benjamin Schock, Eric Kral (in Abwesenheit), Dominik Fischer, Fabian Böhler und Bertram Weis die wohlverdiente Sommerpause antreten.
Aber, wie bekannt: ab 10. September geht es weiter…