C-Junioren überzeugen in der Halle
Zum Abschluss der Hallensaison hatte der VfB nochmals zwei Mannschaften beim Hallenturnier in Erzingen gemeldet und da die C1 auf dem Weg zum Titel des Vizehallenbezirksmeister bereits drei Turniere gespielt hatte, sollten auch jene Spieler noch ein Turnier bestreiten, die bislang noch nicht zum Einsatz gekommen waren. Und sie schlugen sich hervorragend.
Lediglich ein Spieler der C1 war dabei, da die Trainer Uli Schlegel und Jochen Zuber kurzfristig drei Ausfälle kompensieren mussten, aber dennoch konnten beide Teams kämpferisch und spielerisch überzeugen. Dank der guten Leistung erreichten beide Mannschaften das Halbfinale, wo sich Team A verdient durchsetzte und in das Finale einzog.
Team B geriet durch einen Sonntagsschuss aus der gegnerischen Hälfte in Rückstand und verlor mit 1:0, trotz mehrerer eigener Torchancen gelang der ersehnte Ausgleich nicht mehr. Und im Spiel um Platz 3 war es dann ebenfalls wieder nur ein Tor, das den Unterschied machte und so war es dann am Ende ein erfreulicher vierter Platz.
Team A spielte auch im Finale einen gefälligen Fußball und überzeugte erneut mit einer starken Leistung. Allein die Tore fehlten und so musste ein Strafstoßschießen die Entscheidung bringen. Eine aus Waldshuter Sicht unglückliche Rolle spielte dabei dann der Innenpfosten. Während der erste Schuss eines Jestetteners vom Waldshuter Keeper an den Innenpfosten gelenkt wurde, von da aber ins Tore sprang, verhinderte der Innenpfosten beim ersten Schuss der Waldshuter den Ausgleich, weil der Ball nach außen Wegsprang. Jestetten gewann im Neunmeterschießen.
Guter Fußball und ein zweiter und ein vierter Platz, ein schöner Erfolg bevor es am Dienstag wieder ins Freilufttraining geht. Und so zeigten sich auch beide Trainer sehr zufrieden und darüber erfreut, dass auch die Spieler, die im Schatten der C1 stehen, beweisen konnten, was in Ihnen steckt.