Fairplay-Spieltag der F-Jugend
Für den VfB starten auch in dieser Saison in allen Altersklassen eigene Mannschaften, teilweise gar mit zwei Teams und immer in eigener Regie, also ohne auf Spielgemeinschaften angewiesen zu sein. Das ist grundsätzlich eine gute Sache. Aber so richtig toll ist es, wenn man die jüngsten VfB-Spieler und -Spielerinnen in Aktion sieht. Wer den Bambini, den F- oder den E-Junioren und Juniorinnen zusieht muss einfach Freude haben. So wie beim F-Jugend Fair-Play-Spieltag am 12.09.24.
Insgesamt sind zehn Mannschaften angetreten. Zu Gast waren neben dem SV Nöggenschwiel, dem SV Berau, dem FC Schlüchttal und dem FC Tiengen auch der SC Lauchringen mit zwei Mannschaften. Als Gastgeber trat der VfB mit der F1, der F2 und der F3 an. Da wuselte es nur so auf dem Sportplatz in der Schmittenau. Aus sportlicher Sicht ein toller Spieltag. Das Ziel, jedem Kind möglichst viele Ballkontakte zu ermöglichen wurde erreicht und Tore – Erfolgserlebnisse sind immer wichtig – fielen massenweise. Und danach gab es sogar noch Medaillen für die Nachwuchskicker, gespendet von F-Junioren-Papa Jeton.
Aber auch neben dem Platz lief es optimal. Die Besucher wurden durch selbstgebackenen Kuchen unserer F-Jugend-Eltern und feine Pizza des Vereinswirts bestens versorgt und Andreas Roth untermalte die Veranstaltung mit stimmungsvoller Musik und gekonnter Moderation am Mikrofon.
Genau so soll Kinderfußball aussehen. Klasse Sache, vielen Dank an alle Beteiligten!