VfB-Logo-Website

AH-Versammlung am 8. April

Am kommenden Freitag, 8. April, trifft sich die AH um 19.30 Uhr im Vereinsheim zur Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Wahlen zum Kassierer und Schriftführer.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

AH zwei Tage auf großer Wandertour

alt21 AH-Wanderer machten sich am vergangenen Samstagmorgen vom Bahnhof Murg aus auf den Weg in Richtung Rickenbach.

Das Weißwurstfrühstück bei der freundlichen Frau Brutsche vom Pfeiffer-Beck war eine gelungene Idee und willkommene Stärkung bevor es bei bedecktem Himmel auf den trockenen Wegen des Murgtalpfades galt, Höhe zu machen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Der Event - AH-Wanderung am 17.-18. Oktober

Murgtalpfad von der Mündung bis zur Quelle

Am Samstag, 17. Oktober ist es soweit. Die zweitägige AH-Wanderung startet um 8:00 Uhr am Bahnhof Waldshut. Und ganz wichtig: Der Wetterbericht für das kommende Wochenende sah gestern noch viel schlimmer aus. Das Tief mit Regen- und Schneefall scheint bis Samstag durchgezogen zu sein.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Ausflug der VfB-AH in den Bregenzerwald

altSensationelle Ausflüge sind ja bei der VfB-AH inzwischen Standard und in dieser Leseart erlebten die 24 Teilnehmer (12 Paare) das Wochenende vom 26. und 27. September im deutlich gehobenen Standard.

Rimmele Reisen hat unter dem Motto "Wir buchen, sie staunen" (reimt sich zwar nicht, trifft es aber besser) wieder ein einmaliges Programm vorbereitet. Die Anfahrt ins große Walsertal bei sich auflösendem Nebel und aufkommendem Sonnenschein verhieß durchaus Gutes.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Skiausfahrt im Januar 2016 nach Italien

Im kommenden Jahr 2016 führt uns die 36. Skiausfahrt der Alten Herren vom 28. bis 31. Januar nach Italien ins Aostatal, wo wir in Valtournenche und Breul Cervinia mit Blick aufs Matterhorn skilaufen werden.

UPDATE: Wir werden im höchsten Skigebiet Europas (3.899 m) eine sensationelle Bergwelt geniesen. Das Skigebiet Zermatt/Breuil-Cervina/Valtournenche – Matterhorn ist das höchste Skigebiet in Europa. Es hat mit 3.899 m die höchste Skipiste und die höchste Bergstation in Europa (Kleines Matterhorn). Weltweit gibt es nur noch sieben höhere Bergstationen*. Aber keine Angst. Die Pisten dort oben sind wirklich einfach zu fahren bei merklich dünnerer Luft.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.