VfB-Logo-Website

D1 Sieger bei Hallenturnier in der Schweiz

Beim Hallenturnier in Neftenbach/Winterthur (CH) am Samstag, den 20. Dezember holten sich die D-Junioren vom VfB Waldshut den 1. Platz. Mit dabei waren 13 Mannschaften aus der Schweiz und eben der VfB Waldshut.

Das erste Spiel gewann der VfB mit 4:0 gegen den FC Henau, durch Tore von Elias Drews, Mon Tahiri, Luca Schupp und einem stark geschossenen Treffer von David Fritz.

Im zweiten Spiel glänzte Julian Scheibel mit seinem Doppelpack und Elias zum 3:0 gegen den FC Engstringen.

Das folgende Spiel wurde dann knapp mit 2:3 gegen Wallisellen verloren, die Tore für den VfB schossen Maxim Kasav und Julian, der es kaum fassen konnte.

Der nächste Gegner FC Urdorf hatte nichts zu lachen, er wurde mit 7:0 verabschiedet. 2 Tore Elias, 2 Tore Maxim, Luca, Mon und Elias Di Lorenzo jeweils 1 Tor. Luca, Elias und Julian waren die Torschützen beim 3:0 Sieg gegen den FC Rafzerfeld.

Das letzte Gruppenspiel musste fürs erreichen des Halbfinales unbedingt gewonnen werden. Es fiel das 1:0 für den FC Maur, doch die Jungs kämpften sich zurück ins Spiel mit einem schönen Tor von Luca. Torwart Daniel Janke holte alles raus. Die VfB-D-Junioren wollten den Sieg, den der Spieler Mon durch eine schöne Vorlage von Luca sichern konnte.

Weil es jetzt 3 Mannschaften mit 15 Punkten gab, zählte jetzt das Torverhältnis. Auch da hatte der VfB das gleiche wie der FC Maur, doch der VfB schoss ein Tor mehr und stand somit im Halbfinale.

Die Jungs wurden noch mal stark motiviert durch die Trainer, doch der VfB kassierte wieder das 0:1 vom technisch starken Gegner des SC Veltheim. Langsam lief die Zeit davon. Kurz vor Schluss: David mit einem genialen Pass auf Elias, der den Ball ins linke Eck drückte. Nach neun Minuten stand es dann 1:1, es gab 9 Meter schießen. Der erste Schütze vom VfB, Torhüter Daniel Janke verwandelte ganz sicher und hielt anschließend gleich 2x.

Im Finale stand uns der FC Wallisellen zum zweiten Mal gegenüber. Doch ein zweites mal wollten wir nicht verlieren. Obwohl der VfB gut verteidigte, kassierte er das Gegentor zum 0:1. Und nun wurde es nochmal richtig laut in der Halle. Die Jungs wurden von den Eltern nach vorne getrieben. Die Kraft war weg, aber mit allem Willen kam das 1:1 durch Mon zu stande. Er jubelte und riss sich das Trikot vom Körper.

Auch das Finale musste durch 9-Meterschießen entschieden werden. Mittlerweile war es 21.00 Uhr, der Schiedsrichter pfiff das 9 Meter schießen an. Die Spieler waren zuerst nervös, blieben dann aber ganz cool. Goali Daniel konnte wieder zwei Schüsse halten, und selber seinen verwandeln. Der letzte Schütze, Julian Scheibel lief an, und ........   Tor, Tor, Tor........  Das Turnier war gewonnen !

Die Torschützen

Elias Drews, 7 Tore
Luca Schupp, 6 Tore
Mon Tahiri, 6 Tore
Julian Scheibel, 5 Tore
Maxim Kasav, 4 Tore
Elias Di Lorenzo, 3 Tore
Daniel Janke, 2 Tore
David Fritz, 2 Tore

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.