2023/24 A-Junioren mit vielen Derbys

Tour de Landesliga 2Nachdem unsere A-Junioren mit etwas Glück weiterhin in der Landesliga an den Start gehen dürfen, lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen, mit wem es unsere U19 in der kommenden Spielzeit zu tun bekommt. Der Verbandsjugendspielleiter hat mit Stand 22.06.23 die Staffeleinteilungen der überbezirklichen Ligen bekannt gegeben.

Für unsere Jungs ist das die Landesliga 2. Und die hat es nicht nur sportlich in sich. Wollte man der Reihe nach alle Landesligisten besuchen, wäre man etwa sechs Stunden unterwegs und würde über 350 km zurücklegen. Inklusive der Nutzung der Fähre über den Bodensee! Über 120 km muss der JFV Region Laufenburg fahren, um bei der SG Deggenhausertal anzutreten. Wenn Tiengen auf Weilheim trifft, sind es hingegen nur etwas mehr als sieben Kilometer.

Und damit wären wir auch bei den Derbys der kommenden Saison. Dort trifft der VfB auf Weilheim, Rheintal und Tiengen. Und bezogen auf die oben genannten Entfernungen, kann man auch noch die Begegnungen gegen den JFV Region Laufenburg als Derby einstufen. Das bedeutet also, wir bekommen sogar vier Derbys zu sehen in der Schmittenau. Da kann man das Ende der Sommerpause doch kaum noch erwarten, oder?

Die Vereine im Einzelnen:

FJV Region Laufenburg

SG Rot-Weiß Weilheim

SG Neustadt

SG Ewattingen

Hegauer FV

SG DJK Donaueschingen

JFV Singen

SG Deggenhausertal

Spvgg Allmannsdorf

SG Rheintal

FC Tiengen

VfB Waldshut

Tour de Landesliga2

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.