Weihnachtsfeier im VfB-Vereinsheim
Die Weihnachtsfeier des VfB Waldshut fand in diesem Jahr erstmalig in einem völlig neuen Rahmen statt: Nicht in der Stadtscheuer wurde gefeiert, sondern erstmals das Vereinsheim hierfür genutzt - mit einigen Vorteilen, was die Logistik betraf - zum Beispiel das Kochen durch Uli und Andre, die nach einem sensationellen Salat auch bei der Hauptspeise, die die Besucher als Tellermenue fertig an den Tisch geliefert bekamen, keine Wünsche offenließen, aber auch den Auf- und Abbau erleichterte.
Vorsitzender Norbert Huber ehrte danach verdienete VfB'ler (siehe Fotos), fand aber auch kritische Worte für einiges, was derzeit im Verein besser laufen könnte. Einen großen Dank, der mit viel Applaus verbunden war, sprach er Klaus Fricker und Ingo Siefermann aus, die das Training der ersten Mannschaft übernommen haben und nach zuletzt drei Siegen vor der Winterpause ebenso wie Konditionstrainer Achim Stoll mithalfen, dass die erste Mannschaft und der VfB wieder optimistischer der Runde nach der Winterpause entgegenblicken können.
Eine Tombola, bei der Mannschaftskapitän Björn Bittl den ersten Preis, einen Top-Stuhl der Firma Sedus in Dogern (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön der Firma Sedus und an alle anderen Spender der Tombolapreise) abräumte, sorgte für weitere Stimmung.
Die erste Mannschaft - und hier speziell der dritte Vorstand "Stoffer" Donath - sorgte zu späterer Stunde mit Discomusik und Barbetrieb für ausgelassene Stimmung, die bis in die Morgenstunden andauerte.