VfB-Logo-Website

D-Junioren

D-Junioren: Spiel in Wallbach verschoben!

Heute Abend wird die Meisterschaft in der Kreisstaffel 5 zwischen unseren D-Junioren und der Mannschaft aus Niederhof per Fernduell entschieden. Es beginnt aber nicht wie geplant um 18:00 sondern erst um 19:30!

Beide Mannschaften liegen praktisch schon die gesamte Saison Kopf an Kopf auf Rang 1 und 2. Bis zum Gastspiel der Niederhofer in der Schmittenau konnte sich die Mannschaft von Jochen Zuber an der Tabellenspitze halten. Dieses Spiel begann aus Sicht des VfB nach Plan. Immer wieder kamen die Platzherren gefährlich vor das Tor der Gäste, der Erfolg blieb aber aus und so kam Niederhof besser ins Spiel. Zwei Tore kurz vor der Halbzeit und eines direkt nach der Pause entschieden dann das Spiel. Am Ende nicht unverdient konnten die Niederhofer die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Niederhof war also vorbeigezogen und zeigte bei den nachfolgenden Spielen keine Schwäche mehr. Unsere Jungs taten was in ihrer Macht stand und legten ebenfalls Sieg um Sieg nach, um zumindest dran zu bleiben. Und so kam es im Rückspiel in Niederhof zum Showdown. Die beiden dominierenden Mannschaften der Saison im direkten Vergleich. Sollte Niederhof gewinnen, wäre die Meisterschaft mit dann sechs Punkten Vorsprung praktisch eingefahren gewesen. Umgekehrt hätten die Waldshuter mit einem Sieg punktemäßig aufgeschlossen, dank des wesentlich besseren Torverhältnisses aber im Endspurt die besseren Karten gehabt.

Das Spiel war an Dramatik nicht zu überbieten. Die VfB-Junioren begannen druckvoll und nahmen schnell das Heft in die Hand. Torchance folgte auf Torchance und wieder wollte der Ball einfach nicht reingehen. Durch eine Unachtsamkeit geriet der VfB dann sogar in Rückstand. Nun aber bewies die Mannschaft mehr Nervenstärke als ihr Trainer an der Außenlinie, dem die Anspannung ins Gesicht geschrieben stand. Es wurde weiter gespielt und gekämpft und nach dem Anschlusstreffer folgte schließlich auch noch der Siegtreffer zum knappen aber hochverdienten Sieg.

In der Folgezeit gewannen beide Teams ihre Spiele und setzten sich weiter vom Rest der Liga ab. Keiner der beiden Titelanwärter gab sich eine Blöße und so entscheidet der heutige Spieltag über die Meisterschaft. Wer den Titel haben will muss heute gewinnen. Dabei hat der VfB den Vorteil des deutlich besseren Torverhältnisses (+21). Und während der SV Niederhof beim 3. in Bergalingen antreten muss, fährt der VfB zum Drittletzten nach Wallbach.

Da vier Spieler der Waldshuter heute erst heute aus dem Landschulheim zurückkehren, war der VfB seit zwei Wochen bemüht, das heutige Spiel zu verlegen. Trotz vieler Vorschläge konnte aber kein passender Termin gefunden werden und quasi im letzten Moment wurde die Verlegung nach hinten beantragt. Das klappte dann endlich und so kann die D-Jugend nicht nur in Bestbesetzung nach Wallbach fahren, die vier fehlenden Stammspieler werden so auch nicht um das letzte Saisonspiel und ggf. die Meisterschaftsfeier gebracht.

Der VfB wünscht den D1-Junioren viel Glück!

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.