VfB-Logo-Website

1. Mannschaft

SV Buch - VfB Waldshut 4:1

Mit Vollgas durch den Dauerregen

2010-1ma-buchsvFußball-Kreisliga A-2: – Drei Gründe gab's, warum der VfB Waldshut in Buch die Überraschung verpasste: Schupps Ausgleich unmittelbar vor dem Pausenpfiff; Gelb-Rot für Alidemaj (63.); sowie einige nicht genutzte Chancen in der ersten Spielhälfte. Die Gäste hätten die Partie nämlich vor der Pause entscheiden können.

So steigerte sich der SV Buch und kam bei strömenden Regen noch zu einem deutlichen 4:1-Erfolg. Zunächst sah es aus, wie so oft in den vergangenen Wochen. Für die Bucher hatte Brian Corpus (2.) die erste dicke Chance. Doch der VfB Waldshut kam immer besser in Tritt. Trainer Klaus Fricker hatte seine Jungs gut eingestellt. Sie standen hinten kompakt und bauten das Spiel über die Flügel auf. Johannes Renz machte rechts Dampf. Ismail Yeni, Sedat Duran und Fidan Peci marschierten und verteilten die Bälle. So einfach geht's: Ecke Yeni, der spielt kurz zu Peci, Peci zurück zu Yeni – die Bucher monierten Abseits – Yeni flankt, am rechten Pfosten ist Duran parat – 0:1.

Die Waldshuter machten klar, dass sie nicht zu einem lockeren Maibummel hierher gekommen waren. Sie hatten weitere dicke Chancen, fast im Minutentakt: Simon Zimmermann (36.) hat halblinks freie Sicht. Zu hoch sein Schuss. Renz (38.) schlenzt gefühlvoll, Simon Eckert kommt gerade noch dran. Peci-Ecke, Yeni (39.) köpft, Florian Vogelbacher klärt auf der Linie. Die 1:0-Führung war bis dahin hoch verdient. Aus heiterem Himmel fiel das 1:1. Leber-Ecke, Schupp startete Richtung kurzes Eck und hielt den Fuß hin.

Trainer Rainer Jehle analysierte: „In der ersten Hälfte waren wir schlecht. Wir könnten mit 0:2 hinten sein.“ Erst nach der Pause war er zufrieden. „Da haben wir ordentlich Druck gemacht.“

Kollege Fricker trauerte der ersten Hälfte nach: „Wenn wir mit 1:0 in die Pause gehen und unsere Chance nutzen, hätten wir was holen können.“ Er und seine Mannschaft hätten sich mehr ausgerechnet. „Schade“, sagte Fricker. Das klare 4:1 täusche über die gezeigten Leistungen hinweg. Mit dem 3:1 zogen die Bucher dem Gegner den Zahn.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.