VfB-Logo-Website

Vereinsjahr

Bauern-Olympiade 2009

Spiel und Spaß bot die Bauern-Olympiade des VfB Waldshut auf dem Sportplatz in der Schmittenau am vergangenen Samstag: Rustikale Spiele im Stil von Spiel ohne Grenzen, wie Heuballen schieben oder Gummistiefel werfen, brachten den Teilnehmern wie auch den Zuschauern Unterhaltung. Den ersten Rang bei der Gesamtwertung der verschiedenen Disziplinen belegten „Die Alten“, die Mannschaft der Alten Herren. Zu den von Jugendtrainer Volker Bindert geleiteten Spielen traten fünf Mannschaften mit jeweils vier Spielern oder Spielerrinnen an.

Eine schwierige Disziplin, aber unterhaltsam für die Zuschauer, war das Schubkarrenrennen auf Zeit durch einen Parcours. Nicht immer gelang allen Teilnehmern der „Gummistiefel-Weitwurf“. Mancher flog aus dem Feld hinaus. Das Heuballen-Schieben brauchte nicht nur Kraft, sondern auch Geschicklichkeit. Beim Wassereimer-Tragen auf Holzkufen zu viert mit gefüllten Wassereimern hatten manche Teilnehmer schon große Schwierigkeiten und stürzten erst einmal um. Das Synchronlaufen brauchte Zeit zum Üben. Noch schwieriger für die Teilnehmer war das Sackhüpfen: Zu viert in einem großen Sack mussten 25 Meter gehüpft werden. Vielfach kamen die Hüpfer nicht vom Fleck.

Gewinner wurden „Die Alten“. Den zweiten Platz belegten die „Cocuzi Giogioucha“, mit ihren Bikinis erhielten sie zudem den Preis für die beste Kostümierung. Den dritten Platz erreichten die „Don Promillos“. Auf den vierten und fünften Rang kamen die „Roten Filzkugeln“ und das Team „Nicole“. Wehrmutstropfen für die Veranstalter: Die Zahl der Zuschauer hielt sich in Grenzen. „Es gibt wohl zu viele Feste an diesem Wochenende“, so VfB-Vorsitzender Norbert Huber.

Quelle Text und Bild: Südkurier online

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.