"Bestes Camp in Deutschland in den vergangenen Jahren"
Das höchste Lob, das man überhaupt als Organisator eines Fußballcamps bekommen kann, durfte der VfB nach drei anstrengenden, aber für alle Beteiligten sehr schönen Tagen ernten. An dieser Stelle auszugsweise die Originalzeilen von Frank Elser, Ex-Profi und sportlicher Camp-Leiter, die er in einer E-Mail am nächsten Tag an VfB-Hauptorganisator Volker Bindert sandte:
Ich möchte mich nochmals für das tolle Camp bei Euch bedanken, es war auch wieder für uns "Bock stark". (So hat sich ein Teilnehmer ausgedrückt) Ich denke, das war das beste Camp in ganz Deutschland in den vergangenen Jahren, ein saisonales Highlight für den Verein, die teilnehmenden Kinder und auch für deren Eltern.
Viele Grüße an alle Mitstreiter vom Camp
So weit Frank Elser, und nun zum Camp selbst ein paar Zeilen: Von Freitag bis Sonntag dauerte das Intersport-Fußballcamp des VfB Waldshut für Kinder und Jugendliche. 132 junge Fußballer erfuhren von vom Ex-Bundesliga-Profi und Camp-Leiter Frank Elser und seinem erfahrenen Trainerteam, unterstützt durch Jugendtrainer des VfB Waldshut, wie sie ihre Technik verbessern können.

Aber nicht nur Training und Spiele auf dem grünen Rasen machten mächtig Spaß, sondern auch für Essen und Trinken war reichlich gesorgt. Zum Abschluss gab es am Sonntagnachmittag Spiele zusammen mit den Eltern und natürlich die Pokalverleihung für die Gewinner der neun Wettbewerbe, wobei an allen drei Tagen der Spaß am Fußball im Vordergrund stand.
Frank Elser war am Ende wieder beeindruckt von der Organisation durch den VfB Waldshut und vom reibungslosen Ablauf: "Super, Weltklasse" waren seine Worte, die er auch mit einem Dank verband an die 18 Trainer des VfB und die 16 Personen, die für das Drumherum und vor allem Essen und Trinken sorgten.Ein Highlight war sicherlich die Anwesenherit von Kai Fritz, Profitorwart der SpVgg Unterhaching in der Regionalliga, der seinen Vater Holger beim Torwarttraining unterstützte.