VfB-Logo-Website

Vereinsjahr

Party pur vor enttäuschender Kulisse

Image(mk) Bange Blicke zum Himmel: Kommt Regen oder bleibt es trocken? Am späten Nachmittag dann die Erlösung: Sogar einige Sonnenstrahlen brachen durch die Wolken, die Temperaturen waren auch in Ordnung, es war also alles angerichtet für die Mallorca-Party des VfB Waldshut am Samstagabend, 12. Juli.
Doch je später es wurden, desto mehr kam Enttäuschung bei den Organisatoren auf: Die Besucherzahlen hielten sich in sehr engen Grenzen. Somit wurden die monatelangen Vorbereitungen und die intensive Arbeitswoche zum Aufbau vor dem Fest nicht belohnt.

Zur VfB-Fotogalerie...

Aber diejenigen, die gekommen waren, erlebten Party pur. »DJ Papaoke«, ebenso wie »Partynator« Peter Wackel eigens aus Mallorca eingeflogen, machte Stimmung. Und vor allem die Gruppen wie die jungen Damen, die kräftig den Junggesellinnen-Abschied einer Freundin feierten oder die Jungs, die mit dem roten T-Shirt und dem weißen Kreuz von jenseits der Grenze eingelaufen waren, tanzten kräftig mit.

Nach dem Feuerwerk, von der IGS Schmittenau dankenswerterweise gesponsert, kam dann der Star des Abends auf die Bühne: Peter Wackel mit Kultstatus in Mallorca und auf großen Festen in Deutschland, fand sich für seine Begriffe vor kleinem, aber tanz-und  partyfreudigem Publikum in Waldshut wieder. Mit seinem »Ladioo« zum Auftakt hatte er die Fans gleich auf seiner Seite, und er legte mit »Joana« gleich seinen zweite Hit nach.  Schlag auf Schlag ging es weiter, bis er am Ende noch alle Autogrammwünsche der Besucher erledigt hatte. Und just da setzte dann auch der Regen ein.

Es war eine super Party für die, die dabei gewesen waren. Viele Gruppen kamen von weit her angefahren – unter anderem aus Jena –  aber nur wenige bekannte Gesichter aus Waldshut und Umgebung waren an diesem Abend auf dem Festplatz, was für die Organisatoren doch eine herbe Enttäuschung war. »Wir haben alles gegeben, um eine Attraktion für die hiesige Region zu bieten. Wir wurden leider nicht belohnt und werden uns Gedanken machen müssen, ob es sich lohnt, so viel Arbeit, Zeit und Geld in ein derartiges Projekt zu stecken«, bilanziert VfB-Vorsitzender Norbert Huber den Samstagabend, der an dieser Stelle auch allen Sponsoren dankt, die den VfB finanziell oder mit Sachspenden unterstützt haben und für die während der Veranstaltung mit Bannern und Spots auf der Leinwand Werbung gemacht wurde.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.