VfB aktuell - SV Herten
Sa. 25.10.2008 - 15:30h - VfB Waldshut - SV Herten
Die Stadionzeitung dazu steht bereit zum Download...
Unser heutiger Gast: SV Herten
Der Aufsteiger SV Herten hat sich in der Bezirksliga bislang hervorragend geschlagen, zumindest was die Kritiken angeht. Sehr gut gespielt, aber nicht gewonnen oder sogar verloren - das war oft der Tenor nach den Spielen des SV Herten. So war es auch am vergangenen Wochenende, als der FC Eintracht Stetten zu Gast in Herten war und ein überglückliches Unentschieden mit nach Hause nehmen konnte. Trainer Thorsten Szesniak trauerte denn auch den zahlreichen, vergebenen Chancen nach: "Man hat heute nicht gesehen, wer der Aufsteiger und wer der Absteiger ist. Die Chancen für einen Sieg waren da", trauerte der Trainer des SV Herten den verpassten Möglichkeiten nach.
Zwar gehörte die erste Viertelstunde den Gästen, aber als Jan Tschentscher verletzt vom Platz musste, verloren die Stettener völlig den Faden. So hatten Dennis Heil, Dennis Carmellini und Claudio Jannettone klarste Möglichkeiten zur verdienten Führung ausgelassen.
So steht der SV Herten nun mit 10 Punkten auf dem 12. Platz, einen Rang vor den Abstiegsplätzen und 3 Punkte vor dem VfB, der (hoffentlich nicht mehr lange) das Tabellenende ziert. Die Hertener müssennun aus ihrer Sicht ebenfalls aufpassen, denn nach einem vernünftigen Start in die Bezirksligasaison mit 2 Siegen und 2 Niederlagen gab es in den letzten 6 Spielen gerade mal noch 4 Punkte zu ergattern. Mit einem Sieg wären die Gäste trotzdem im etwas gesicherteren Mittelfeld angekommen, der VfB hätte mit einem Sieg immerhin den Anschluss an die Nichtabstiegplätze geschafft. Also Jungs, auf geht's: Die 3 Punkte müssen unbedingt in Waldshut bleiben.