VfB-Logo-Website

F-Junioren

F-Junioren beim SC Lauchringen

ImageAm Sonntag 11.01.2009, waren die F-Junioren des VfB Waldshut zu Gast beim 2. Lauffenmühle-Hallenturnier des SC Lauchringen. Der VfB Waldshut war mit seinen Mannschaften F1, F2 und F3 vertreten.

Die F1-Junioren spielten in der Gruppe A und belegten in ihrer Gruppe einen hervorragenden 3. Platz. Nach dem ersten Spiel das mit 6:0 (höchster Tagessieg) gegen Erzingen gewonnen wurde, kamen zwei Spiel, welche leider verloren gingen.

Die erste Niederlage (0:1) war gegen den SV Rheintal 1 (Zweitplazierter). Das nächste Spiel wurde gegen den späteren Turniergewinner verloren mit 3:1. Bei beiden Spielen hat die Mannschaft super gekämpft und schönen Fußball gespielt. Auch wäre in beiden Spielen ein Leistungsgerechtes Unentschieden möglich gewesen. Jedoch vergaben unsere Spieler in beiden Spielen klare Tormöglichkeiten. Die letzten beiden Spiele gegen Eintracht Stetten und SC Lauchringen 2 konnten dann wieder siegreich gestaltet werden.

Image
Die VfB-F1 von links: Giuseppe Maenza, Janne Bindert, Tom Krieg, Horizont Llapatinca, Arne Bindert, Tim Preiß und Torhüter Marc Böhm. Trainer: Volker Bindert.

Die F2- und F3-Junioren spielten beide in der Gruppe B. Die F2 belegte in ihrer Gruppe ebenfalls den 3. Platz. Im ersten Spiel gewann man mit 4:0 gegen VfB 3, danach verlor man unglücklich mit 1:0 gegen den SV Rheintal 2 (Zweitplazierter). Die Spiele gegen FC Büsingen und SV Lottstetten wurden dann mit 1:0 und 2:0 gewonnen. Da die F2 ihr letztes Gruppenspiel gegen den späteren Turniergewinner SC Lauchringen 1 leider mit 1:0 durch einen unhaltbaren Schuss in den Winkel verlor, wurde  eine bessere Platzierung verpasst. Insgesamt spielte die F2 sehr gut und konnte daher die meisten Spiele für sich entscheiden.

Image
Die VfB-F2 von links: Marcel Cours, Giuseppe Procopio, Hannes Tröndle, Sidar Gündogdu, Denis Cours, Sandro Siragusa und Torhüter Timo Schiess. Trainer: Ingo Cours und Werner Tröndle.
 

Die F3 spielte in ihrer Gruppe sehr gut. So überzeugten die jüngsten des Turnieres mit einem sehr großen kämpferischen Einsatz. Mussten sie doch ständig gegen bereits ältere und größere Spieler antreten. Aber es wurde nie ein Ball verloren gegeben und so hielt Torhüter Nico Betz „Katze“ was zu halten war und wuchs über sich hinaus. Die Abwehrspieler Hüseyin Öcalan und Max Böhling brachten die Stürmer der gegnerischen Mannschaften zur Verzweiflung. Die Mittelfeldspieler und Stürmer Paul Kaufmann, Matthias und Noah Nolte und unser jüngster Stürmer Davor Mutabdzic verlangten ihren Gegnern alles ab, waren sie doch nicht abzuschütteln.
So erkämpften sie sich 1 Punkt gegen den FC Büsingen und verloren aber leider die restlichen Spiele. Es reichte daher leider nur für Rang 6. Die Zuschauer honorierten die Leistung der Jüngsten jedoch mit tosendem! Applaus.

Image
Die VfB-F3 von links: Paul Kaufmann, Matthias Nolte, Davor Mutabdzic, Noah Nolte, Max Böhling, Hüseyin Öcalan und Torhüter Nico Betz. Trainer: Alex Kaufmann.
 

Zu allen Bildern im VfB-Online-Fotoalbum...

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.