VfB-Logo-Website

1. Mannschaft

VfB 1 ohne Punkte in Weilheim

Mit einer 1:2-Niederlage kommt der VfB Waldshut aus Weilheim zurück. Der Sieg der Weilheimer war verdient. Mit der VfB-Brille betrachtet, trotz einiger Defizite, aber vermeidbar. Vor allem in der 2. Hälfte erarbeitete sich Weilheim eine Anzahl an Chancen, die vielfach leichtfertig vergeben wurden. Waldshut hatte weniger, aber nicht minder hochkarätige Einschlussmöglichkeiten.

Neuzugang Sven Maier, der immer wieder zu gefallen wusste, vor der Halbzeit mit einem tollen Direktschuss, Björn Bittl nach einer Stunde mit einem Kopfball an den Pfosten. Kurz darauf verlies dieser mit einer roten Karte den Platz nach wiederholt übermotiviertem Foulspiel im fussballerischen Niemandsland.

In der 62. Minute ging Weilheim in Führung. Hier sah die linke Abwehrseite erneut nicht gut aus, in der 84. Minute das 0:2. Robin Mäker erzielte mit einem humorlosen 16-Meter-Schuss in den Winkel aus dem Lauf in der 88. Minute noch den Anschlusstreffer.

Die Schwächen wurde aufgezeigt. Insgesamt kann aber festgehalten werden, dass spielerisch gute Ansätze gezeigt wurden. Auch ist bei einigen Akteuren was Engagement und Einsatz betrifft noch Luft nach oben. Hierauf lässt sich aufbauen. Desweiteren werden demnächst noch einige Urlauber wieder zur Mannschaft stossen.

Am kommenden Samstag, 23.08.2008 erwartet der VfB den SV Jestetten um 16:00 Uhr in der Schmittenau.

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.