VfB-Logo-Website

E-Junioren

VfB-E1 bei internationalem Turnier

ImageDie E1-Junioren des VfB waldshut nahm an einem international sehr gut besetzten Turnier in Sarmenstorf (CH) teil. 32 Mannschaften starteten an diesem Turnier. Unter anderem Grasshoppers Zürich, FC Letzikids, FC St. Gallen, Inter Mailand, AC Mailand, FC Wohlen, FC Baden usw.

Im ersten Gruppenspiel standen sich die VfB-E1 und der FC Seegen gegenüber. Der Gegner war körperlich überlegen. Spielerisch zeigten die VfB-Kicker aber ihre Klasse und gewannen das erst Spiel durch ein Traumtor mit 1:0.

Im zweiten Spiel ging es gegen den FC Wohlen. Zügig konnte der VfB eine 2:0-Führung herausspielen. Der Gegner wurde aber stärker und verkürzte auf 2:1. Die VfB-Kicker hielten jedoch dagegen und kamen noch zu einigen Chancen. Am Ende blieb es beim 2:1. Somit waren die Waldshuter mit einem Bein schon unter den 16 besten Mannschaften des Turnier, was das Ziel war!

Image
Stehend von links: Trainer Toni Giannotto, Phillipp Kunz, Patrick Fischer, Danile Kasav, Damian Granacher, Celilhan Karacan, Johannes Garni. Knieend: Emanuel Esser, Andrej Gerbersagen, Niklas Giannotto.


Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den FC Niederlenz. Unsere E1 kam nicht richtig ins Spiel. Chancen wurden erspielt aber nicht genutzt. In diesem Spiel wurde mit sehr viel Körpereinsatz gespielt. Schlussendlich reichte es zu einem 0:0 und somit zum Sieg in der Gruppe 1 - Ziel ereicht.

Im Achtelfinale ging es gegen den FC Villmergen, die für ihre gute Jugenarbeit in der Schweiz sehr bekannt sind. Der Gegner spielte munter auf und gewann verdient mit 2:0.

Da alle Plätze ausgespielt wurden, durften unsere VfB-Jungs an diesen heissen Tag noch weitere Spiele absolvieren: Gegen den FC Winterthur führten wir bis 30 Sek. vor Schluss, kassierten dann noch den Ausgleich. Im 9-Meterschiessen lagen die Nerven blank. Sogar unsere sicherern Torschützen trafen nicht, 2:4 hieß das Ergebnis des 9-Meterschiessens.

Anschliessend stand ein deutsches Derby gegen den SV Weil an. Die Weiler begannen sehr stark und gewannen mit 3:0. Die Kräfte der VfB-Recken hatten deutlich nachgelassen. Auch im anschliessenden Spiel gegen den FC Wohlen (Sieg in der Vorrunde) ging nicht mehr viel - 0:1.

Als Trainer bin ich sehr stolz auf meine Jungs, die eine klasse Saison spielen. Sie haben als Team eine grossartige Leistung gezeigt! MACHT WEITER SO!

Toni Giannotto

Image
Zum Schluss noch ein gemeinsames Bild mit den Junioren von Inter Mailand.
 

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.