VfB-Logo-Website

1. Mannschaft

Luft ist rasch raus

FV Lörrach - VfB Waldshut 6:0 (3:0)
(ma) Die Gäste präsentierten sich in der ersten Viertelstunde nach zuletzt zwei Siegen mit breiter Brust beim Tabellenführer: "Sie sind sehr aggressiv zu Werke gegangen", war Lörrachs Trainer Roland Mutter froh, dass seine Elf die Anfangsphase schadlos überstand. FVL-Schlussmann Christoph Düster war bereits nach drei Minuten auf seinem Posten, musste in der Folge aber nicht mehr oft ins Spielgeschehen eingreifen.

Die Hausherren erhöhten die Schlagzahl nach zunehmender Spieldauer und gingen durch das erste Saisontor von Jonas Koch (26.) in Führung. Fünf Minuten später zog Thomas Wursthorn dem Gast bereits den Nerv, als er einen Freistoß mit viel Gefühl in den Winkel schlenzte.


"Daraufhin mussten die Waldshuter hinten aufmachen", freute sich Mutter, dass seine Elf aus den zur Verfügung stehenden Freiräumen noch Kapital schlug: Joni Said (36./48.) traf vor und nach der Pause und machte damit bereits alles klar. Stanislaw Winter (58.) legte nach und Witalij Arsentjew (67.) machte das halbe Dutzend per Freistoß komplett. "Am Ende war es eine einseitige Angelegenheit", bilanzierte Roland Mutter.

Quelle: Südkurier / Alb-Bote 31.03.2008

Drucken E-Mail

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.