Vereinsjahr

Ja is denn scho wieder Derby?

VfB U23 vs. Tiengen IIINicht nur ein Derby, nicht nur ein Spitzenspiel, sondern auch eine Vorentscheidung?

Nun, das ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen, aber sollte unsere U23 am kommenden Samstag zu Hause im Derby gegen Tiengen 3 weiterhin die weiße Weste behalten, kann man durchaus von einer Weichenstellung Richtung Meistertitel sprechen.

Aktuell liegt unser Zweite fünf Punkte vor dem Verfolger aus Tiengen. Und das mit einem Spiel weniger auf dem Konto. Dazu auch noch eine um 29 Treffer bessere Tordifferenz.

Die U23 konnte bislang alle zehn Punktspiele gewinnen, und zwar im Schnitt jeweils mit 5:1. Damit hat unsere Reserve neben dem besten Sturm auch die beste Abwehr. Dogern 2 liegt - ebenfalls mit einem Spiel mehr - bereits 10 Punkte zurück. Rechnerisch ist die Saison noch lange nicht gelaufen, sollte unsere Zweite aber erneut gegen die Nachbarn aus der Doppelstadt gewinnen, sieht es nicht schlecht aus. Und mit der richtigen Unterstützung unserer Fans, hat es der VfB selbst in der Hand, den Vorsprung auszubauen. Spielbeginn ist 18:00 Uhr!

Derbytime! Again!

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.