Heinz Knobloch verstorben
Erneut trauert der VfB um eine prägende Persönlichkeit. Heinz Knobloch ist am 12.11.24 gestorben.
Als 14-Jähriger trat Heinz 1951 dem VfB bei, spielte mehrere Jahre bei den Junioren und später auch bei den Herren. Heinz war jedoch nicht nur auf dem Platz aktiv, sondern bestimmte über lange Zeit die Geschicke des VfB mit. Zunächst 14 Jahre lang als Spielausschussvorsitzender und später nochmals acht Jahre als Erster Vorstand.
Aber auch nachdem er sich aus den offiziellen Ämtern zurückgezogen hatte, blieb Heinz stets präsent im Verein. So sah er sich bis ins hohe Alter regelmäßig Spiele des VfB an und Besucher der Jahreshauptversammlungen werden sich daran erinnern, dass er über viele Jahre das Amt des Wahlleiters übernahm und dabei immer ein paar lobende aber auch mahnende Worte für die Vereinsverantwortlichen parat hatte.
1992 bedankte sich der VfB bei Heinz Knobloch für seine vorbildliche Arbeit für den Verein mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft.
Heinz Knobloch wird vielen VfB'lern auch noch aus einem anderen Grund immer im Gedächtnis bleiben. Neben dem Schreiber dieser Zeilen haben zahlreiche Mitglieder im Laufe der Zeit ihren Autoführerschein bei Heinz erworben. Zahlreiche Fahrstunden, immer untermahlt mit fröhlicher Musik von SWF1. Eine Legende!