C-Junioren unterliegen im Pokalendspiel
Beide Mannschaften waren bereits in der Bezirksligarunde aufeinander getroffen, wobei hier die SG Hausen jeweils die Nase vorne hatte und die Spielrunde als ungeschlagener Meister vor uns beendete. Aber wie heisst es so schön, in jedem Spiel liegt eine neue Chance und entsprechend motiviert betraten unsere Jungs den Platz mit dem Ziel der SG Hausen endlich die erste Niederlage in der Saison beizubringen.
Taktisch von unseren Trainern Norman Senglaub, Klaus Plogmann und Theo Dorn hervorragend eingestellt, setzten die Spieler das Spielkonzept mit hoher Laufbereitschaft, sehr gutem Stellungsspiel und schnellen Bällen in die Tiefe erfolgreich in der ersten Halbzeit gegen die leicht favorisierten SG Hausen um. Nachdem in der ersten Minute fast das 1:0 für uns gefallen wäre, liessen die weiteren Chancen durch kluges und schnelles Passspiel nicht lange auf sich warten und Sam Wieland in der 11. sowie Sali Kamberi in der 27. Minute erzielten die vermeintich beruhigende Führung von 2:0, mit der es dann auch verdient in die Pause ging.
Zu Beginn der 2. Halbzeit übernahm jedoch die SG Hausen das Spiel und leider zu schnell fielen dann innerhalb von 15 Minuten vier Tore für unseren Gegner. Nachdem Sli Kemberi in der 62. Minuten per Freistoß den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen konnte, keimte nochmals etwas Hoffnung auf. Die war jedoch nur von kurzer Dauer. Hausen legte zweimal nach und gewann schließlich das Finalspiel mit 6:3.
Abschliessend bleibt festzuhalten, dass unsere C-Jungs der SG Hausen lange Zeit Paroli bieten konnten und das Spiel von beiden Seiten begeisternd war.
Der SG Hausen möchten wir nochmals zum Pokalsieg herzlich gratulieren, die auch an diesem Tag gezeigt hat, warum sie in der ganzen Saison die beste Mannschaft im Bezirk war.
Und hier noch der Link zum Video: Pokalfinale 2022