Aktuelle Warnstufe zum Betreten von Sportanlagen
Liebe Jugendtrainer, liebe Jugendspieler,
mit der aktuellen Warnstufe gilt zum Betreten von Sportanlagen und Innenbereichen die 3Gplus-Regelung.
Spieler, Trainer, BetreuerInnen, ZuschauerInnen, Eltern etc. dürfen das Sportgelände ohne 3Gplus-Status nicht betreten, ausgenommen von dieser Regelung sind SchülerInnen bzw. Kinder, die noch nicht eingeschult sind. Details zu den Regelungen sind z.B. auf der Homepage des SBFV oder des Landes Baden-Württemberg zu entnehmen.
Das bedeutet, dass wir nach der Verordnung, entsprechende Einlasskontrollen durchführen müssen. Da wir bei den Jugendspielen das Personal für die Kontrollen nicht zur Verfügung haben, bitten wir die Eltern, Verwandte, Freunde usw. unserer Jugendspieler, die Vorgaben anzuerkennen und jeder in seiner Eigenverantwortung über den Besuch zu entscheiden.
Sie helfen mit der richtigen Entscheidung, dass der Spiel- und Trainingsbetrieb so lange wie möglich stattfinden kann. Besten Dank für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.
Kontrollen können jederzeit kurzfristig durch den Verein oder die Stadt möglich sein, sollten hierbei Vergehen gegen die oben genannten Regeln festgestellt werden, müssen sie mit entsprechenden Geldstrafen rechnen.
Wir bitten Sie, die Regelungen zu respektieren und die bestehenden Umstände zu entschuldigen. Die gegnerische Mannschaft hat das ausgefüllte Formular vom SBFV, mit dem Bestätigen des erforderlichen 3G-Status ihrer Mannschaft und den Verantwortlichen für die Nutzung der Innenbereiche und Betreten der Anlage, unterschrieben mitzubringen.
Für mitgebrachte Gäste gelten die gleichen Regeln wie für die heimischen Zuschauer.
Mit herzlichstem Dank und freundlichen Grüssen
Jugendleitung VfB Waldshut
Stand 11.11.2021