Video zum Spiel gegen TuS Efringen - Kirchen
Schiedsrichter: Antonio Paoluscci, 1:0 (20.) Michael Flad, 2:0 (25.) Valentin Suckau, 2:1 (44.) Stjepan Kovaceviv
Nur Stjepan Kovacevic gelingt ein Tor im Rebland.
VfB Waldshut unterliegt dem seit sieben Spielen unbesiegten TuS Efringen-Kirchen mit 1:2
Auswärts ist für den VfB Waldshut nichts zu holen. Seit dem 3:1 beim FC RW Weilheim am 6. November holte die Elf von Danijel Kovacevic nur den Punkt im Derby beim FC Tiengen 08 (1:1).
Nun setzte es auch beim TuS EfringenKirchen eine Niederlage. Die fiel allerdings reichlich knapp aus. Die personell einmal mehr nicht verwöhnten Waldshuter hatten lediglich 13 Spieler zur Verfügung. Nicht eingesetzt wurde Schlussmann Cihan Ceylan, der seinen Platz zwischen den Pfosten an Patrick Almeida Azevedo abgetreten hatte.
Wieder dabei war der spielende Co-Trainer Bora Kalyon, der dann aber in der 54. Minute für Kevin Laktjuschin das Feld räumte. Binnen sechs Minuten hatten die Gastgeber vor der Pause die Weichen auf Sieg gestellt. Erst traf Michael Flad, dann legte Valentin Suckau mit seinem zweiten Tor binnen einer Woche nach. Für die Gäste war der Rückstand zur Pause mehr als ärgerlich: „Wir haben drei Hundertprozentige, die wir nicht rein kriegen und die machen aus zwei Chancen die 2:0-Führung“, ärgerte sich Trainer Danijel Kovacevic.
Quelle Südkurier / Matthias Scheibengruber