Videos zum Spiel gegen FC Schlüchttal

20211009 ma1 FC Wallbach A 2 3

FC Schlüchttal - VfB Waldshut 3:2 (1:1)

1:0 (20.) Benedikt Moser, 1:1 (33.) David Duvnjak, 2:1 (58.) Benedikt Moser, 3:1 (63.) Pedro Albicker, 3:2 (72.) Stjepan Kovacevic. Schiedsrichter Axel Kostabader.

FC Schlüchttal gewinnt beim 3:2 gegen den VfB Waldshut wichtige Punkte im Abstiegskampf. Drei Platzverweise trüben das umkämpfte Spiel.

„Der Trainer ist anderweitig beschäftigt“, lachte Sergius Moor nach Spielende ins Telefon. Unmittelbar nach seinem Video-Statement ward  Roberto Wenzler nicht mehr gesehen: „Wir sind einfach froh um die drei Punkte“, strahlte der im Sommer scheidende Übungsleiter. Stellte die Mannschaft gegen den VfB Waldshut mit einer gewissen Portion Glück und der im Abstiegskampf nötigen Leidenschaft unter Beweis.

Schließlich galt es auf dem Kunstrasen in Ühlingen einige schwer wiegende Ausfälle zu ersetzen.

Gegenüber dem mit 0:2 0:2 verlorenen Derby gegen die SG Mettingen/Krenkingen fehlten die KaltBrüder Marvin und Yannik sowie Elias Duttlinger, Louis Kolbeck und Peter Kahsnitz. Also musste einmal mehr Roberto Wenzler selbst als Ersatzmann neben Michael Selb, Luan Abazi und Sebastian Strauch in die Schuhe steigen.

Luiz Marcelo Stein rückte ebenso in die Start-Elf, wie der reaktivierte Benedikt Moser. Allerdings hatten auch die Gäste einmal mehr mit Personalnöten zu kämpfen. Abwehrchef Bora Kalyon wurde dabei schmerzlich vermisst. So schmerzlich, dass Trainer Danijel Kovacevic am Ende davon überzeugt war, dass seine Elf für alle fünf Tore verantwortlich war. Die Abwehrfehler seien haarsträubend gewesen, was Benedikt Moser nach seiner langjährigen Pause nicht daran hinderte, seine Torjäger-Qualitäten wieder unter Beweis zu stellen.

„Wir haben sie ihm aber auch gut präsentiert“ , war Kovacevic von seiner Defensive enttäuscht.So kamen die Waldshuter in der Schlussphase nur noch zum Anschlusstreffer, unmittelbar nach dem Platzverweis für Timo Vogt: „Er hat sich zwei taktische Fouls geleistet und bekam jeweils Gelb dafür“, so Sergius Moor, der die Szenen nach dem Anschlusstreffer nicht weiter kommentieren mochte.

Valmir Gashi war ungestüm gegen Timon Baumgärtner zu Werke gegangen, kassierte dafür „Gelb“. Baumgärtner hingegen musste vom Platz getragen werden. In der Folge gab es eine Rudelbildung, die Situation drohte zu eskalieren, als sich Spieler schubsten. Schiedsrichter Axel Kostenbader machte FCS-Kapitän Pius Blatter und VfB-Mittelfeldspieler Ivo Bajusic als Übeltäter aus und schickte beide mit „Rot“ vom Platz

Quelle Südkurier / Matthias Scheibengruber

Das Spiel

Alle Videos vom VfB Waldshut

Copyright © 2024 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.